
Panasonic Jaguar Racing: Kontinuierlich starke Leistung
Panasonic Jaguar Racing war auch beim siebten Lauf zur FIA ABB Formel E-Meisterschaft in Rom wieder im Zentrum des Geschehens.
Panasonic Jaguar Racing war auch beim siebten Lauf zur FIA ABB Formel E-Meisterschaft in Rom wieder im Zentrum des Geschehens.
BMW Werksfahrer António Félix da Costa (PT) hat im siebten Lauf der ABB FIA Formula E Championship in Rom (IT) eine beeindruckende Aufholjagd gezeigt.
Zwei Rennen, zwei Siege: Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) ist ein Start nach Maß in die neue Saison der ADAC Formel 4 gelungen.
Mit David Schumacher betritt an ein weiterer großer Name die Bühne: Der 16-jährige spricht im Interview über seinen prominenten Namen, die Umstellung vom Kart- in den Formelsport und die Formel 1.
Lirim Zendeli (18, Bochum, US Racing CHRS) hat die zweite Trainingseinheit der ADAC Formel 4 in Oschersleben für sich entschieden. Der Vorjahresvierte drehte in 1:24.068 Minuten die schnellste Runde.
Zweites Training folgt am Vormittag, ab 15.20 Uhr geht es für die Highspeedschule des ADAC ins Qualifying für die ersten Rennen der Saison.
In beiden Freien Trainings in Schanghai (CN) konnte sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vor Kimi Räikkönen (Ferrari) und Teamkollege Valtteri Bottas durchsetzen.
Für die ABB FIA Formula E Championship geht es am Samstag (14.04.) zum ersten Rome E-Prix (IT). In den Cockpits des MS&AD Andretti Formula E Teams werden erneut António Félix da Costa und Tom Blomqvist sitzen.
Rom ist zum ersten Mal Gastgeber der FIA Formel E. Vor einer beeindruckenden Kulisse aus denkmalgeschützten Sehenswürdigkeiten will DS Virgin Racing dem Titel in der Fahrer- und in der Teamwertung näher kommen.
Wenn am kommenden Wochenende die ADAC Forme 4 in ihre vierte Saison geht, ist er bereit – der 18-jährige Bochumer Lirim Zendeli. Und er hat sich einiges vor genommen.
Die vierte Saison der ADAC Formel 4 beginnt am Wochenende (13. bis 15. April) in Oschersleben und verspricht Hochspannung.
Einmalig im deutschen Rennzirkus: Ab 2018 starten für das Tiroler Rennteam Neuhauser Racing die Brüder Andreas und Sebastian Estner gemeinsam und gegeneinander in der ADAC Formel 4.
Die Formelliga im Breitensport hat 2018 sieben Veranstaltungen mit insgesamt 14 Rennen im Plan. Den Auftakt bildet der Hockenheimring mit seinem Eröffnungsrennen vom 13. bis 15. April.
Am Samstag, den 14. April, startet die Elektrorennserie erstmals auf den Straßen von Rom. Das deutsche Team Audi Sport ABT Schaeffler mit Daniel Abt und Lucas di Grassi will dort seinen Erfolgskurs fortsetzen.
Mit dem zweiten Testtag auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli endeten die Pre-Season-Tests der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Auf dem Weg zum Werkseinstieg zur Saison 5: Vorbereitung des neuen BMW iFE.18 auf die Formel E geht in die nächste Phase.
Am ersten Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Misano war niemand schneller als der 17-jährige Rookie Jüri Vips (Motopark, 1:27,533 Minuten).
Die Fédération Internationale de l'Automobile, kurz FIA, hat am heutigen Dienstag die Bewerbung von Porsche um einen Platz als Hersteller in der Formel-E-Meisterschaft akzeptiert.
Mit einem großartigen zweiten Platz im Sprintrennen am Sonntag ist Max in Bahrain in seine erste FIA-Formula-2-Championship-Saison gestartet.
Beim zweiten Saisonlauf der Formel 1 in Bahrain war Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo Trainingsschnellster und ließ Valtteri Bottas (Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari) hinter sich.