Sonntag, 19. Februar 2017
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA WTCC News

FIA WTCC
28.11.2016

Mit dem Saisonfinale in Katar beendete Citroën Racing das Erfolgskapitel FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), das von drei Markentiteln in Folge gekrönt wurde.

Anzeige
FIA WTCC
26.09.2016

Einen Tag nachdem Citroën im Qualifying in Shanghai zum dritten Mal die Marken-WM in der FIA WTCC errungen hatte, feierte das Team im Rennen den ersten Dreifachsieg des Citroën C-Elysée WTCC 2016.

FIA WTCC
22.09.2016

Wie schon 2014 und 2015 kann das Team Citroën Total am kommenden Wochenende (24./25. September) in Shanghai erneut den Markentitel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC gewinnen.

FIA WTCC
22.09.2016

Der viermalige Weltmeister und Citroën-Werksfahrer Yvan Muller hat angekündigt, dass die aktuelle Saison in der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC seine letzte sein wird.

FIA WTCC
06.09.2016

Beim Japan-Gastspiel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Motegi feierten Yvan Muller und José María López im Citroën C-Elysée WTCC den fünften Doppelsieg in der aktuellen Saison.

FIA WTCC
08.08.2016

Beim Südamerika-Gastspiel der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Termas de Río Hondo gewann der Citroën C-Elysée WTCC beide Rennen und bleibt in Argentinien ungeschlagen.

FIA WTCC
04.08.2016

Nach der sechswöchigen Sommerpause startet die FIA WTCC in Argentinien in die entscheidende Phase. Beim achten von zwölf Rennwochenenden will Tabellenführer José María López seine heimischen Fans begeistern.

FIA WTCC
27.06.2016

Beim Stadtrennen im portugiesischen Vila Real, dem Abschluss der europäischen Saison in der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft, sammelten die Piloten der Citroën C-Elysée WTCC erneut fleißig Punkte.

FIA WTCC
22.06.2016

Nach einem sieglosen Rennwochenende in Russland strebt das Team Citroën Total beim kommenden Lauf der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC in Portugal (24. bis 26. Juni) eine Revanche an.

Anzeige
FIA WTCC
13.06.2016

Wie schon im Qualifying war das FIA-WTCC-Rennen in Moskau von Regen geprägt. Yvan Muller glänzte im Citroën C-Elysée WTCC mit einer starken Performance und belegte Platz drei im Eröffnungsrennen.

FIA WTCC
09.06.2016

Das sechste Rennwochenende der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC 2016 findet vom 10. bis 12. Juni in Moskau statt und markiert gleichzeitig das Ende der ersten Saisonhälfte.

FIA WTCC
30.05.2016

Traumresultat beim fünften Saisonlauf der FIA WTCC auf dem Nürburgring: Nachdem José María López im Eröffnungsrennen den Sieg geerbt hatte, war er auch im Hauptrennen nicht zu schlagen.

FIA WTCC
26.05.2016

Für das fünfte Rennwochenende der FIA-Tourenwagen-WM WTCC (26. bis 28. Mai) reist das Team Citroën Total mit den beiden Piloten José María López und Yvan Muller zur legendären Nürburgring-Nordschleife.

FIA WTCC
10.05.2016

Auf einer Strecke, auf der das Überholen nahezu unmöglich ist, gelang es den Fahrern des Team Citroën Total trotzdem, sich zu verbessern. Der Lohn: Podestplätze für López und Muller im ersten Rennen.

FIA WTCC
25.04.2016

Die Citroën C-Elysée WTCC haben am Hungaroring die maximale Punktzahl eingefahren. In einem verregneten Hauptrennen siegte José María Lopez vor seinem Teamkollegen Yvan Muller.