Sonntag, 9. August 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News 2020

Kartsport Allgemein
07.08.2020

Konstantin Kapetanidis ist in dieser Woche an den Folgen eines Motorrad-Unfalls verstorben. Der junge Kartpilot verstarb am Donnertag mit nur 19 Jahren.

Kartsport Allgemein
05.08.2020

Direkt zum Saisonstart wartete eine Doppelaufgabe auf das TB Racing Team. Gleichzeitig fand im spanischen Zuera das erste Rennen zur Kart EM statt und in Kerpen ging das ADAC Kart Masters in die neue Saison.

Anzeige
Kartsport Allgemein
29.07.2020

Das Warten hatte endlich ein Ende und Mathilda Paatz aus Köln ist nach der Corona-Pause zurück im Kart. Die Förderpilotin des ADAC Nordrhein startete am 26. Juli erfolgreich in ihre zweite Kartsaison.

Kartsport Allgemein
28.07.2020

Valier Motorsport schickte seine Piloten am vergangenen Wochenende (25./26. Juli 2020) gleich an zwei Fronten ins Rennen. Sowohl beim SAKC als auch beim WAKC traten die Schützlinge von Klaus Valier an.

Kartsport Allgemein
22.07.2020

RS Competition hat eine neue Kooperation mit OMP gestartet, die die Individualisierung von Rennanzügen, Kart- und Teamwear beinhaltet. Dafür hat man mit „MyRacewear“ eine neue Marke ins Leben gerufen.

Kartsport Allgemein
16.07.2020

Langweilig wird die zweite Jahreshälfte für Nachwuchsrennfahrer Niklas Cassarino nicht. Der Youngster startet gleich in vier Meisterschaften und erwartet in den kommenden Wochen einen Rennmarathon.

Kartsport Allgemein
15.07.2020

Am vergangenen Wochenende startete Solgat Motorsport verspätet in die Kartsport-Saison 2020. Beim Auftakt des Süddeutschen ADAC Kart Cup vertraten vier Fahrer die Farben des deutschen BirelART-Importeurs.

Anzeige
Kartsport Allgemein
03.06.2020

Bereits seit 2019 sorgt die sogenannte T4 Series für Aufsehen: Die von Tillotson ins Leben gerufene Meisterschaft setzt auf ein einfaches technisches Equipment, das kostengünstig, wartungsarm und langlebig ist.

Kartsport Allgemein
12.05.2020

In dieser Zeit ist alles anders! Mach1 hat in Zusammenarbeit mit MIR eine Gesichtsmaske herausgebracht und möchte mit dem Verkauf den Lieferanten MIR unterstützen, der die Masken in Handarbeit herstellt.

Kartsport Allgemein
04.05.2020

Gespannt fieberten die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Leider wurden sie und die Serie dabei jäh von dem Corona-Virus eingebremst. Was machen also die Klassik-Kart-Enthusiasten in diesen Zeiten?

Kartsport Allgemein
17.04.2020

In einer Rundmail informiert der ADAC aktuell über den Stand der Dinge seiner Kartsport-Veranstaltungen, die aufgrund der jüngsten politischen Entscheidungen möglicherweise weiterhin ausgesetzt werden müssen.

Kartsport Allgemein
14.04.2020

Die Corona-Krise hat alle fest in der Hand. Kartsport ist seit Wochen nicht möglich. Mach1-Geschäftsführer Martin Hetschel möchte mit den Virtual Experience Days mit der Community diskutieren.