Donnerstag, 3. Dezember 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
19.11.2020

Marcel Schirmer verlässt RS Competition

Marcel Schirmer, der ab dem 1. Januar 2021 die Kartbahn in Hagen übernehmen wird, steigt aus seiner bisherigen Firma RS Competition Germany aus und wird mit einem komplett neuen Unternehmen in die Zukunft starten.
 
Seit 2018 leitet Marcel Schirmer zusammen mit Robert Schlünssen die Geschicke von RS Competition in Deutschland. Dazu zählen neben dem erfolgreichen Racing-Team auch der Vertrieb von OTK-Produkten, der gut sortierte Online-Shop RSC-Shop.de sowie der Rennbekleidungs-Service MyRacewear.de. Im Hinblick auf die anstehende Übernahme des Motodrom Hagen hat sich Marcel Schirmer nun allerdings dazu entschlossen, sein Unternehmen neu zu strukturieren.
 
„Der Betrieb der Kartbahn in Hagen wird einen beträchtlichen zeitlichen Aufwand und mein komplettes Engagement fordern. Ich sehe diese Aufgabe als Investition in meine Zukunft und nicht bloß als einen kleinen Abstecher. Parallel zu dieser Herausforderung noch ein so großes Rennteam wie RSC in zwei bis drei Rennserien zu leiten, wäre nicht umsetzbar. Ich will mich voll auf meine neue Aufgabe konzentrieren und habe mich daher dazu entschieden, RSC zum 31. Dezember zu verlassen.”
 
Robert Schlünssen wird künftig alleiniger Ansprechpartner für RS Competition und auch RSC-Shop.de sein, während die Marke MyRacewear.de von Marcel Schirmer fortgeführt wird. Die nächsten Wochen werden jetzt besonders intensiv für Schirmer. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umstrukturierung und auch der Umzug vom aktuellen Firmensitz in Pfedelbach nach Hagen ist bereits in die Wege geleitet worden”, sodass wir pünktlich mit dem neuen Jahr für unsere Kunden und Partner zur Verfügung stehen. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich möchte mich an dieser Stellen bei Robert Schlünssen bedanken. Ich habe ihm in den letzten acht Jahren als Fahrer, Angestellter und zuletzt als Geschäftspartner viel zu verdanken und viel von ihm gelernt”, fasst Schirmer zusammen.