Donnerstag, 27. Januar 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News 2020

Kartsport Allgemein
30.09.2020

Auf Moritz Wiskirchen warteten die vergangenen Tage gleich zwei Renneinsätze, bei welchen er durchweg zu den Top-Fünf gehörte und nun in der DKM als bester deutscher Fahrer einen starken dritten Rang belegt.

Kartsport Allgemein
29.09.2020

Spektakuläre Wertungsläufe, toller Sport und vor allem Karthistorie waren am vergangenen Sonntag Trumpf bei den Klassik Karts im Rahmen des Süddeutschen ADAC Kart Cups.

Anzeige
Kartsport Allgemein
17.09.2020

Martin Hetschel (Mach1), Christian Müller (AC Bensheim e.V.), Artur Mozdzierski (AC Bensheim e.V.) und Bernd Backhaus (BEBA Rubbertec) geben das Go für den Kartslalom Supercup.

Kartsport Allgemein
09.09.2020

Nachdem Achim Beule vergangene Woche bekanntgab, dass er zum Jahresende die Kartbahn in Hagen abtreten wird, steht nun der Nachfolger fest: Marcel Schirmer von RS Competition Germany.

Kartsport Allgemein
03.09.2020

45 Jahre lang hat seine Familie die Kartbahn am Motodrom Hagen betrieben. Jetzt ist an dieser Stelle für Achim Beule Schluss. Künftig will der Hagene andere Schwerpunkte setzen.

Kartsport Allgemein
25.08.2020

In diesem Jahr wird es nur vier Läufe zur autobau Schweizer Kart-Meisterschaft geben. Doch die haben es in sich. Das haben die Rennen am vergangenen Wochenende im italienischen 7 Laghi bei Pavia gezeigt.

Anzeige
Kartsport Allgemein
07.08.2020

Konstantin Kapetanidis ist in dieser Woche an den Folgen eines Motorrad-Unfalls verstorben. Der junge Kartpilot verstarb am Donnertag mit nur 19 Jahren.

Kartsport Allgemein
05.08.2020

Direkt zum Saisonstart wartete eine Doppelaufgabe auf das TB Racing Team. Gleichzeitig fand im spanischen Zuera das erste Rennen zur Kart EM statt und in Kerpen ging das ADAC Kart Masters in die neue Saison.

Kartsport Allgemein
29.07.2020

Das Warten hatte endlich ein Ende und Mathilda Paatz aus Köln ist nach der Corona-Pause zurück im Kart. Die Förderpilotin des ADAC Nordrhein startete am 26. Juli erfolgreich in ihre zweite Kartsaison.

Kartsport Allgemein
28.07.2020

Valier Motorsport schickte seine Piloten am vergangenen Wochenende (25./26. Juli 2020) gleich an zwei Fronten ins Rennen. Sowohl beim SAKC als auch beim WAKC traten die Schützlinge von Klaus Valier an.

Kartsport Allgemein
22.07.2020

RS Competition hat eine neue Kooperation mit OMP gestartet, die die Individualisierung von Rennanzügen, Kart- und Teamwear beinhaltet. Dafür hat man mit „MyRacewear“ eine neue Marke ins Leben gerufen.