Sonntag, 24. Januar 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
10.12.2020

TB Motorsport: Offizieller Partner von ALONSO KART

2018 begann die Erfolgsgeschichte von Kart Republic. Das von Kartikone Dino Chiesa entwickelte Chassis prägt seither nationale also auch internationale Rennserien und feierte zahlreiche Titel. Mit ALONSO KART stellt Chiesa nun eine zweite Marke vor, in Deutschland wird TB Motorsport offizieller Partner der Modelle um Fernando Alonso.

„Ich bin sehr glücklich und stolz, die Zusammenarbeit mit Fernando [Alonso] begonnen zu haben“, kommentiert Dino Chiesa, Team Manager von Kart Republic. „Die Produktion dieses neuen Chassis durch KR bietet die Gelegenheit, unseren technischen Sektor weiter auszubauen und neue Talente zu unterstützen.“

Anzeige
Das ALONSO KART basiert auf die erfolgreichen Kart Repubilc Modelle, welche seit 2018 die siegreichsten im Kartsport sind. Mit dem Beginn der kommenden Homologationsphase erhält das neue ALONSO KART dann au ch eine eigene Homologation. Offizieller Partner für Deutschland ist TB Motorsport, seit 13 Jahren arbeitet Inhaber Thomas Braumüller bereits mit Dino Chiesa zusammen und gewann in diesem Jahr die Deutsche Kart-Meisterschaft.

„Neben KR sind wir nun auch offizieller Partner von ALONSO KART. Darauf bin ich bin sehr stolz. Vielen Dank an Dino Chiesa für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen“, freut sich Thomas Braumüller.

2021 startet das TB Racing Team mit beiden Chassis in den renommierten nationalen und internationalen Rennserien. Gleichzeitig hat schon der Ausbau eines Händlernetz für ALONSO KART begonnen. Erste Gespräche wurden bereits geführt und Anfragen sind herzlich willkommen. Weitere Infos stehen in Kürze unter www.alonsokartgermany.de zur Verfügung.