Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2019

DTM
08.09.2019

Das Wettrennen um den DTM-Fahrertitel biegt am Nürburgring auf die Zielgerade ein. Der Nürburgring hat dazu ein Interview mit Philipp Eng geführt .

Anzeige
Sportwagen Allgemein
06.09.2019

Aufwärtstrend bei Rene Binder und Panis Barthez Compètition: Nach einer starken ersten Rennhälfte konnte sich das Fahrertrio Binder/Stevens/Canal im Rahmen der European Le Mans Series auf Platz 7 klassieren.

Blancpain
05.09.2019

Tolles Rennwochenende für Audi Sport-Pilot Christopher Haase in der Blancpain Sprint Series am Nürburgring. Zu seinem „Heimrennen“ lieferte er gemeinsam mit seinem Teamkollegen einen fast perfekten Job ab.

Sportwagen Allgemein
05.09.2019

China scheint für Tim Zimmermann ein gutes Pflaster zu sein. Nach seinem Doppelsieg in Peking kletterte er auch bei seinem zweiten Auftritt in der China Endurance Championship aufs Treppchen.

DTM
05.09.2019

Eine der berühmtesten Rennstrecken der Welt wird in der kommenden Saison erstmals Bestandteil des DTM-Kalenders sein. Die Tourenwagen-Serie trägt 2020 eine Veranstaltung im italienischen Monza aus.

Anzeige
FIA WEC
03.09.2019

Toyota Gazoo Racing hat einen perfekten Start in die neue Saison der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) erwischt: Bei den Vier Stunden von Silverstone feierte das Team einen Doppelsieg.

24h Barcelona
02.09.2019

Der erste Test unter härtesten Rennbedingungen für das Test- und Entwicklungsfahrzeug KTM GTX beim traditionsreichen 24-Stunden-Rennen von Barcelona ist am Wochenende mehr als zufriedenstellend verlaufen.