Kart-Club Kerpen akzeptiert Entschädigungsangebot von RWE
Die Mitglieder des Kart-Club Kerpen e.V haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 1. Februar 2018 entschieden, das Entschädigungsangebot der Firma RWE Power anzunehmen.
Die Mitglieder des Kart-Club Kerpen e.V haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 1. Februar 2018 entschieden, das Entschädigungsangebot der Firma RWE Power anzunehmen.
Am kommenden Wochenende fällt der Startschuss zur WSK Super Master Series 2018. Nur eine Woche nach dem WSK Champions Cup fällt damit der Startschuss für die erste große Meisterschaft des Jahres.
Dennis Tuszynski tritt 2018 in der ROTAX MAX Challenge Germany an und gibt damit sein Kartsport-Comeback. Der Hagener war in seiner aktiven Zeit vor allen Dingen in verschiedenen ADAC-Serien erfolgreich.
Luka Kamali aus Buseck wechselt für die neue Saison 2018 in das DSKC-Meisterteam von Michael Schmitt und Jörg Weinmann, MSR-Motorsport/WST-Power.
Die Firma Hetschel lädt von Freitag, den 2. Februar bis Sonntag, den 4. Februar 2018 zu den Mach1 Experience Days im Werk in Meimsheim ein.
Einen gelungenen Start in die neue Saison erlebte Marius Zug aus Mitterscheyern. Auf dem Adria Raceway startete er beim WSK Champions Cup und stellte sich einer starken internationalen Konkurrenz.
Der in Fürth lebende Michael Mack revolutioniert mit seiner Erfindung MackManiac die klassische Achterbahn und lässt Karts durch Loopings und Schrauben sausen.
Im Rahmen der 26. IKA KART2000 fand auch die ADAC-Kart-Masters-Siegerehrung der Saison 2017 statt. Eine Bildergalerie gibt es hier .
Der Rok Cup Germany hat eine Nachwuchsaktion gestartet: Jeder Rok-Mini-Teilnehmer, der sich zum Rok Cup im Rahmen der ACV Kart Nationals anmeldet, bekommt die Einschreibegebühr und das Nenngeld geschenkt.
Mit dem WSK Champions Cup und der Internationalen Kartmesse in Offenbach am Main wartete auf das TB Racing Team am vergangenen Wochenende eine doppelte Aufgabe.
Das KSM Schumacher Racing Team gastierte zum Start in die neue Kartsaison vom 25. bis 28. Januar 2018 im italienischen Adria zum WSK Champions Cup – und das mit einem fulminanten Sieg des Dänen Nicklas Nielsen.
Traditionell läutet die IKA KART2000 das Kartsport-Jahr ein. Am 28. und 29. Januar war es wieder soweit und die weltgrößte Kartmesse öffnete in Offenbach am Main ihre Pforten.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights der 26. Kartmesse IKA KART2000 in Offenbach. am vergangenen Wochenende.
Nach seinem WSK Final Cup-Sieg im vergangenen Jahr knüpfte Nicklas Nielsen nun beim Champions Cup in Adria an seinen Erfolg an und bescherte dem KSM Schumacher Racing Team den ersten Titel des Jahres.
Nach dem Premierenjahr der Mitjet-Series 2017 in Deutschland, wird die Serie 2018 mit einem interessanten Kalender die Fahrer und Teams begeistern und sich deshalb auch mit einem Stand auf der IKA präsentieren.
Zum Saisonbeginn bietet „Die-Kartschule” am 3. und 4. Februar 2018 in Walldorf einen DMSB-Lizenzlehrgang und einen Mechaniker-Kurs an. Beide Kurse sind für Einsteiger in den Kartsport und Hobbyfahrer gedacht.
Pünktlich zur IKA in Offenbach gibt es beim Maranello-Importeur Nees Racing attraktive Ready-To-Race-Angbeote für verschiedene Klassen.
Die weltweit größte Kartmesse – die IKA KART2000 – öffnet am kommenden Wochenende (27. und 28. Januar 2018) zum 26. Mal die Pforten für die internationale Kartwelt.
Der Parolin-Importeur für Deutschland und DSKC-Sieger 2017 – MSR-Motorsport rund um Michael Schmitt – wird auf der IKA Kart2000 in Offenbach am 27. und 28. Januar mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Jordon Lennox-Lamb, der seine Sporen unter anderem als CRG- und BirelART-Werksfahrer verdient hat, geht 2018 mit einem eigenen Team an den Start.