Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2017

DTM
05.08.2017

Vor der Sommerpause gab es am vergangenen Wochenende noch einmal spektakuläre Action beim Großen Preis von Ungarn und den 24 Hours of Spa.

Anzeige
Lamborghini Super Trofeo
03.08.2017

Im Rahmenprogramm des 24h-Rennens auf der sogenannten Ardennenachterbahn im belgischen Spa-Francorchamps fand auch der vierte Lauf der europäischen Lamborghini Super Trofeo Meisterschaft statt.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Gerade einmal zwei Wochen nach dem letzten Lauf des ADAC GT Masters in Zandvoort geht es für Elia Erhart und seine Mannschaft der Audi Sport racing academy bereits auf dem Nürburgring weiter.

Sportwagen Allgemein
03.08.2017

Bei noch vier ausstehenden Rennen in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship beginnt für das BMW Team RLL am Wochenende in Road America (USA) der finale Angriff auf die Meisterschaft in der GTLM-Klasse.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Gerade mal eine Woche nach der Langstreckenpremiere bei den 24 Stunden von Spa, wartet am Wochenende mit dem ADAC GT Masters auf dem Nürburgring schon die nächste große Aufgabe für das KÜS Team75 Bernhard.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Beim Stichwort Nürburgring kommen auf Anhieb sehr schöne Erinnerungen hervor. 2014 feierte RWT Racing mit Sven Barth und David Jahn den bisher einzigen Sieg in der „Liga der Supersportwagen.“

Anzeige
ADAC GT Masters
03.08.2017

Mit den Rennen auf dem Nürburgring wird im ADAC GT Masters die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Bei der fünften von insgesamt sieben Stationen werden am Samstag und Sonntag die Läufe neun und zehn ausgetragen.

ADAC GT Masters
03.08.2017

Zakspeed und der Nürburgring – eine unzertrennliche Kombination im deutschen Motorsport. An keiner anderen Rennstrecke hängt das Herz des Rennstalls aus Niederzissen mehr.

ADAC GT Masters
02.08.2017

Am kommenden Wochenende (4. bis 6. August) nimmt der Titelkampf auf dem Nürburgring weiter Fahrt auf: Jules Gounons Rivalen wollen in der Eifel den Vorsprung des Franzosen verkleinern.

24h Spa
02.08.2017

Für Rinaldi Racing ging es letzte Woche zum Highlight des Jahres die 24 Stunden Spa-Francorchamps. Bei dem Klassiker in den Ardennen setzte das Team aus Mendig zwei Ferrari 488 GT3 ein.