Peugeot 3008 DKR Maxi debütiert bei Silk Way Rally
Nach den beiden Siegen bei der Rallye Dakar 2016 und 2017 präsentiert Peugeot nun den Nachfolger des erfolgreichen 3008 DKR: Die Rallye-Version des neuen SUV 3008.
Nach den beiden Siegen bei der Rallye Dakar 2016 und 2017 präsentiert Peugeot nun den Nachfolger des erfolgreichen 3008 DKR: Die Rallye-Version des neuen SUV 3008.
Beim fünften Saisonlauf zur DRM sowie zum ADAC Opel Rallye Cup lieferten sich Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch über die 15 Wertungsprüfungen einen packenden Kampf mit der starken Konkurrenz.
Das Peugeot Team Hansen reist zum Ende der ersten Saisonhälfte auf Platz zwei der Teamwertung zum sechsten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (9. bis 11. Juni) ins norwegische Hell.
In Hell findet am Wochenende der sechste Lauf der FIA-Rallycross-WM statt. Auf der Berg-und-Tal-Bahn in der Nähe von Trondheim kämpfen vom 9. bis 11. Juni in der Supercar-Klasse 22 Piloten um den Sieg.
Beim Gastspiel der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Großbritannien errang das Team Peugeot Hansen einen Sieg im Vorlauf.
Die Traditionsstrecke von Lydden Hill (GB) war an diesem Wochenende Schauplatz des fünften Laufs zur FIA World Rallycross Championship 2017.
Nach einem Kampf im Zehntelsekundenbereich mit seinem direkten Konkurrenten Niklas Stötefalke hatte Roman Schwedt am vergangenen Samstag die Top-Ten der AvD Sachsen Rallye mit dem Opel Adam R2 fest im Blick.
Beim fünften Lauf der FIA-Rallycross-WM fuhr Mattias Ekström auf Rang fünf. In Lydden Hill verpasste der amtierende Weltmeister einen Podestplatz und musste die Gesamtführung an Johan Kristoffersson abgeben.
Teamchef Petter Solberg hat den fünften Lauf der FIA Rallycross-WM in Lydden Hill gewonnen, Teamkollege Johan Kristoffersson rundete mit Platz zwei einen perfekten Auftritt des Teams ab.
Am nächsten Wochenende wartet im Rahmen der FIA World Rallycross Championship bereits die fünfte Station innerhalb von neun Wochen auf das österreichische STARD-Team – Lydden Hill in Großbritannien.
Zum fünften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft reist das Team Peugeot Hansen nach Lydden Hill. Auf dem englischen Traditionskurs wurde vor 50 Jahren das erste Rallycross-Event überhaupt ausgetragen.
Der fünfte Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Lydden Hill ist zugleich ein Abschied: Am Wochenende vom 27. bis 28. Mai startet das Fahrerfeld zum vorerst letzten Mal auf dem Kurs im Südosten Englands.
Dass Marijan Griebel nach wie vor auch im „kleinen“ Opel Adam R2 pfeilschnell ist, bewies der 28-jährige Polizeikommissar aus Hahnweiler am vergangenen Sonntag beim „1. proWIN Rallye Sprint“.
Mattias Ekström und sein Team EKS haben beim vierten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft 2017 einen kleinen Rückschlag erlitten.
Das Finale des vierten Laufs zur FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im belgischen Mettet entwickelte sich zu einem handfesten Thriller. Der Hauptdarsteller: Timmy Hansen vom Team Peugeot Hansen.
Solberg und Kristoffersson zogen bei den ersten drei Rennwochenenden mit ihren VW Polo GTI Supercars jeweils in die Finalläufe ein. Nach diesen Resultaten möchte das PSRX Team in Mettet zum ersten Sieg fahren.
Für Audi und EKS gibt es in der FIA-Rallycross-WM momentan keine Zeit zum Luftholen. Nur eine Woche nach dem Gastspiel auf dem Hockenheimring macht der WM-Tross von 12. bis 14. Mai in Mettet Halt.
Unmittelbar nach dem dritten Lauf in Hockenheim geht es in der FIA World Rallycross Championship schon am kommenden Wochenende in Mettet (BE) weiter. Das österreichische STARD-Team hofft wieder auf Punkte.
Der Spanier Pepe López sicherte sich bei der hartumkämpften Rally Islas Canarias, dem zweiten Lauf der FIA-Rallye-EM (ERC), im Peugeot 208 T16 der Peugeot Rally Academy den Sieg in der ERC Junior 28.
Auf unbekanntem Terrain trotzte Marijan Griebel allen Widrigkeiten, steigerte sich über das ganze Wochenende und landete im Ziel des zweiten EM-Laufes auf den Kanarische Inseln auf dem elften Gesamtrang.