
Warm-up in Hockenheim: Molina Schnellster
Miguel Molina (Audi) ist heiß auf das DTM-Finale in Hockenheim - trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Miguel Molina (Audi) ist heiß auf das DTM-Finale in Hockenheim - trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Lange musste Masters-Sieger Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) warten, um endlich auch einen Sieg in der Formel 3 Euro Serie zu bejubeln.
Roberto Merhi setzte sich im 25. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring knapp gegen Felix Rosenqvist durch und feierte seinen zehnten Sieg in diesem Jahr.
Beim letzten DTM-Rennen der Saison auf dem Hockenheimring startet der Spanier Miguel Molina im Audi A4 DTM von Startplatz eins. Der 22-Jährige bewies erneut sein großes Talent.
Die erste Entscheidung des Rennevents in Japan ist gefallen: Alain Menu setzte sich im spannenden Qualifying auf dem Suzuka International Racing Course gegen seine Rivalen durch.
Nicht weniger als fünf Audi-Fahrer führten beim zweiten Freien Training der DTM das Zeitentableau an. Bestzeit fuhr Timo Scheider mit 1:32.682 Minuten vor Tomczyk, Ekström, Molina und Jarvis.
Beim Finalwochenende des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring konnte der Pole Mateusz Lisowski die Pole Position erzielen. Hier die Ergebnisse des Qualifying.
Sie stehen bei jedem Rennen in der Startaufstellung der DTM: Die Gridgirls der Deutsche Post. Hier eine kleine Galerie der Damen in Gelb.
Der Südafrikaner Shane Williams fuhr beim Freien Training des Seat Leon Supercopa die Bestzeit auf dem Hockenheimring.
Obwohl er schon Champion ist, ließ Roberto Merhi (Prema Powerteam, 1:31,693 Minuten) auch beim Finale nicht locker. Er fuhr im Qualifying der Formel 3 Euro Serie in Hockenheim die schnellste Runde.
Nick Tandy ist beim Finale des Porsche Carrera Cup auf dem Hockenheimring voll im Soll. Der Meisterschafsführende holte sich zwei Bestzeiten in den beiden Trainingssitzungen.
Den Titel hat er bereits in der Tasche, gesättigt ist er hingegen noch lange nicht: Martin Tomczyk fuhr beim Saisonfinale der DTM auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die Bestzeit im ersten Freien Training.
Die Silberpokalrennen sind der Höhepunkt im Clubkartsport. Hier treffen sich die besten Fahrer der in Deutschland ausgetragenen Regionalserien zum Showdown.
Ralf Schumacher geht auch in der Saison 2012 für Mercedes-Benz in der DTM an den Start. Schumacher fährt seit 2008 in der weltweit populärsten Tourenwagenserie und bestreitet 2012 sein fünftes DTM-Jahr.
Throttle control, clutch und power train – Gaspedal, Kupplung und Antriebsstrang – lauteten nur einige der vielen Vokabeln, die die Kandidaten beim Workshop „Race Englisch“ bei Toyota Motorsport lernen mussten.
In der Saison 2011 setzte Sebastian Vettel in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe. Dabei vertraute der jüngste zweifache Weltmeister aller Zeiten erneut auf den Renault RS27-V8 im Heck seines Red Bull RB7.
Bei goldenem Herbstwetter wurde auf der Nordschleife des Nürburgrings der neunte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft ausgetragen. Nur knapp verpassten Yannick Fübrich und Klaus Landgraf einen Podestplatz.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (21. bis 23. Oktober) das mit Spannung erwartete Saisonfinale der Formel-3-Euroserie auf dem Programm.
Porsche Kremer Racing beendet die Saison 2011 an verschiedenen Fronten des Rennsports. Mit der Teilnahme der beiden Kremer-Porsche in der VLN wird ein erfolgreiches erstes Jahr abgeschlossen.
Hier finden Sie verschiedene Stimmen der Piloten zum Finale der DMV TCC auf dem Hockenheimring.