Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

VLN
12.06.2011

Der fünfte Lauf zu Europas populärster Tourenwagenserie verlief für Klaus Landgraf wieder überaus erfolgreich. Zusammen mit seinem Teamkollegen Yannick Fübrich kam der Bad Kreuznacher auf Platz zwei der Klasse V4.

CIK/FIA
12.06.2011

Der Niederländer Nyck de Vries hat im dritten Rennen der KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf seinen dritten Sieg gefeiert. An diesem Wochenende ist gegen ihn kein Kraut gewachsen.

Anzeige
CIK/FIA
12.06.2011

Das Prefinale der KZ1-Klasse bei der Europameisterschaft im Pro Kart Raceland Wackersdorf wurde von zwei Italienern beherrscht: Paolo De Conto gewann vor seinem Landsmann Marco Ardigo.

CIK/FIA
12.06.2011

Henri Kokko sicherte sich im Prefinale der KZ2 bei der Europameisterschaft in Wackersdorf den Sieg. Bester Deutscher war Kevin Illgen, der die Ziellinie als Achter überquerte.

ADAC GT Masters
12.06.2011

Die von Platz zwei gestarteten Dino Lunardi/Alex Margaritis im BMW-ALPINA B6 GT3 vom LIQUI MOLY Team Engstler sicherten sich den Sieg im zweiten Rennen des ADAC GT Masters in Zolder.

ATS Formel 3 Cup
12.06.2011

Lang ist sie her, die erste Pole des Briten Tom Blomqvist (Dallara Volkswagen) im ATS Formel-3-Cup. Beim Saisonauftakt in Oschersleben stand er erstmalig ganz vorne in der Startaufstellung.

ADAC GT Masters
12.06.2011

Nach seinem ersten Sieg in der Amateurwertung am Sachsenring triumphierte Arjan van der Zwaan auch beim ersten Rennen des ADAC GT Masters in Zolder.

ADAC Formel Masters
12.06.2011

Déjà-vu in Zolder: Wie am Vortag führte auch im zweiten der drei Rennen der Formel ADAC kein Weg an Pascal Wehrlein vorbei.

24h Le Mans
12.06.2011

Hinter den Porsche-Kundenteams liegt eine ereignisreiche Nacht. Fünf Stunden vor dem Ende eines der härtesten Rennen der Le-Mans-Geschichte liegen die Teams in der Sportwagen-Klasse GTE Pro auf den Plätzen drei, vier, sieben und acht.

Anzeige
24h Le Mans
12.06.2011

Spannendes Duell um die Führung bei den 24 Stunden von Le Mans: In der Nacht kämpft Anthony Davidson im Peugeot 908 mit der Startnummer „7“ mit Audi-Pilot Macel Fässler um die Führung.

24h Le Mans
12.06.2011

Nach den ersten acht Stunden des Langstreckenklassikers ziehen die fünf Porsche-Kundenteams in Le Mans eine gemischte Bilanz. Am besten kam das belgische Team ProSpeed Competition ins Rennen.

24h Le Mans
11.06.2011

Auch Mike Rockenfeller musste bei den 24h Le Mans einen Totalschaden erleiden. Nach einem Unfall mit einem GT-Fahrzeug wurde der Audi-Pilot ins Medical Center gebracht.

CIK/FIA
11.06.2011

Nyck de Vries hat die ersten zwei von vier WM-Läufen der KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf gewonnen. Der junge Niederländer zeigte eine souveräne Leistung.

ADAC Formel Masters
11.06.2011

Das erste Rennen der 2008 ins Leben gerufenen Formel ADAC in Zolder hat einen würdigen Sieger: Von der Pole gestartet markierte Pascal Wehrlein einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg und eroberte so die Tabellenführung.

Formel 1
11.06.2011

Das Maß der Dinge in der Formel 1 ist ein Hesse. Sebastian Vettel konnte auch im Qualifying zum siebten Lauf der Formel 1 in Kanada die Bestzeit holen. Damit steht er zum sechsten Mal in dieser Saison auf Startplatz 1.

24h Le Mans
11.06.2011

Nur mit viel Glück gab es keine Tote bei einem schrecklichen Unfall von Audi-Pilot Allan McNish in der Anfangsphase der 24 Stunden von Le Mans.