
José-Maria Lopez vor Valente und Bennani
Mit jeder Menge Action und Spannung begann am Freitag das Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) am Salzburgring:
Mit jeder Menge Action und Spannung begann am Freitag das Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) am Salzburgring:
Marvin Dienst bescherte seinem Team Mücke Motorsport beim Qualifying des ADAC Formel Masters am Freitagnachmittag auf dem EuroSpeedway einen optimalen Start beim Heimspiel in der Lausitz.
An der Spitze geht es beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring weiter eng zu: Die Bestzeit im zweiten freien Training setzten Titelverteidiger Daniel Keilwitz und Oliver Gavin.
Auf dem Stadtkurs in Monte Carlo sicherte sich Kuba Giermaziak die Pole-Position im Porsche Supercup. Der polnische Pilot vom Verva Lechner Racing-Team fuhr mit 1:36,722 Minuten im Qualifying die beste Zeit.
Die Bedeutung ihres Sieges am 24. Mai 1992 auf dem Hockenheimring ist Ellen Lohr erst viel später bewusst geworden. „Damals hat es mir etwas bedeutet, heute ist mir der Erfolg sehr wichtig“, sagt Lohr.
Start frei für das dritte Wochenende des ADAC Formel Masters 2014. Am Lausitzring steigen die Rennen sieben bis neun. Die 15 Fahrer nutzten das Training, um sich auf die Streckenbedingungen einzustellen.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport ist am Wochenende in der FIA WTCC auf dem Salzburgring in Österreich am Start. Bei der fünften Saisonstation absolviert der Rennstall die Läufe neun und zehn.
Eines der fahrerisch stärksten Felder in der Geschichte des ADAC GT Masters mit vier ehemaligen Formel 1-Piloten und einem amtierenden Rallye-Weltmeister startete in das dritte Wochenende auf dem Lausitzring.
Am kommenden Wochenende stehen die Saisonläufe drei und vier für die Piloten aus dem Formel Renault 2.0 Northern European Cup (NEC) auf der britischen Grand Prix-Strecke in Silverstone an.
Das erste Auslands-Gastspiel der ADAC Procar liegt hinter den Piloten und am Wochenende geht es in die Lausitz. Die Zeit der Standort-Bestimmungen ist vorbei, jetzt wird angegriffen.
Kaum war das DTM-Rennen in Oschersleben vorüber, kamen die BMW Junioren zu ihrem ersten On-Track-Event. Am Dienstag hatten Hughes, Krohn, Mies und Soriano einen ganzen Testtag zur Verfügung.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart des Verva Lechner Racing-Teams vor zwei Wochen in Barcelona steht nun das zweiten Rennen in Monaco auf dem Programm.
Rallye-Weltmeister auf Abwegen: Sébastien Ogier geht am Wochenende für das Audi-Kundensport-Team Prosperia C. Abt Racing im ADAC GT Masters an den Start.
Heimspielzeit in der Lausitz: Das Team Mücke Motorsport blickt voller positiver Erwartungen der dritten Saisonstation des ADAC Formel Masters am kommenden Wochenende entgegen.
„Alle Augen auf ROWE Racing“, heißt es an diesem Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring. Der Grund: der neue ROWE Racing-Fahrer Jaime Alguersuari.
Ab dem kommenden Wochenende werden die Rennen des Formel Renault NEC nicht mehr nur auf Englisch, sondern ab dann auf einem separaten YouTube-Stream künftig auch mit deutschem Kommentar übertragen.
Am kommenden Wochenende vom 24. und 25. Mai 2014 startet der Langenarger ADAC Formel Masters-Pilot Tim Zimmermann in das dritte Rennwochenende der Saison.
Das ADAC GT Masters startet auf dem Lausitzring zwischen Berlin und Dresden am kommenden Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 in die dritte Saison-Runde.
Von West nach Ost – nur zehn Tage nach dem Gastspiel des ADAC Formel Masters im niederländischen Zandvoort reist das Siegburger Team Schiller Motorsport am kommenden Wochenende zum Lausitzring.
Das Citroën Total Team macht sich auf den Weg zum Salzburgring – danach zum Moscow Raceway und nach Spa. Anschließend ist die Saisonhalbzeit erreicht.