
Markenvielfalt im Kampf um den Sieg
Der vierte VLN-Lauf ist Geschichte und damit auch die Vorbereitung auf das 24h-Rennen. Nun geht es für die Teams in die letzte Vorbereitungsphase, in der den Fahrzeugen der letzte Schliff gegeben wird.
Der vierte VLN-Lauf ist Geschichte und damit auch die Vorbereitung auf das 24h-Rennen. Nun geht es für die Teams in die letzte Vorbereitungsphase, in der den Fahrzeugen der letzte Schliff gegeben wird.
Erfolg mit Anlauf: Marvin Dienst gewann das zweite Rennen des ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring. Der 17-Jährige setzte seine Pole-Position in seinen zweiten Saisonsieg um.
Die 24 Stunden von Le Mans am 14. und 15. Juni 2014 sind für das Audi Sport Team Joest jedes Jahr aufs Neue der Saisonhöhepunkt.
In wenigen Tagen macht sich das Rheingauer Team Car Collection Motorsport auf die Reise nach Nordholland: Vom 30. bis 31. Mai 2014 findet im niederländischen Zandvoort das erste Hankook 12-Stunden-Rennen statt.
Titus-Shanghai Schmidli gibt in der Mini-Klasse der ROTAX MAX Challenge Germany derzeit den Ton an. Schon beim RMC WIntercup und dem Auftaktrennen in Kerpen bewies er seine Klasse.
In der Lausitz machten es die Piloten der ADAC Procar erst einmal spannend, denn erst beim zweiten Startversuch wurde das Feld vom Rennleiter auf den Eurospeedway entlassen.
Es sah nach Regen aus, doch das Wetter hielt auf dem Lausitzring. Bei knapp 20 Grad kämpften die Nachwuchspiloten des ATS Formel 3 Cup im Reversed Grid-Rennen im Rahmen des ADAC GT Masters um den Sieg.
Optimaler Auftakt beim Heimrennen: Das Team Mücke Motorsport feierte einen Doppelsieg am Lausitzring. Maximilian Günther gewann das erste von drei Rennen des ADAC Formel Masters in der Lausitz.
Maximilian Buhk und Maximilian Götz haben im Mercedes-Benz SLS AMG beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters ihren zweiten Saisonsieg eingefahren.
Es war wohl das spannendste Rennen, das der ATS Formel 3 Cup in der aktuellen Saison gesehen hat. Bei trockenen 20 Grad kämpften die Nachwuchspiloten im Rahmen des ADAC GT Masters um wichtige Punkte.
Mit einem Podestplatz beim Auftakt der FIA WEC in Silverstone und der Qualifying-Bestzeit in Spa-Francorchamps hat sich Porsche in der ersten Liga der Sportwagen-Weltmeisterschaft zurückgemeldet.
25 Jahre trifft auf 24 Stunden: Anlässlich seines Jubiläums schickt Mazda seine Roadster-Legende Mazda MX-5 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start.
Vom 8. bis 10. August 2014 macht der AvD Oldtimer Grand Prix den Nürburgring traditionell zum Treffpunkt der Liebhaber und Experten für historischen Rennsport.
Schon im Vorfeld war klar, dass die Rennstrecke eine Herausforderung für den BMW Z4 GT3 darstellt. Trotz tollem Kampf in beiden Qualifyings ist für das PIXUM Team Schubert noch Luft nach oben.
Pierre Ehret hat die Generalprobe zum 24h Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich abgeschlossen. Zusammen mit seinen Teamkollegen fuhr er beim vierten VLN-Lauf einen 17 Gesamtrang (16. in der GT3-Klasse) heraus.
Mit der Pole-Position, einem Sieg, einem zweiten Platz und der Tabellenführung im X30 Junioren-Klassement startete Renn-Amazone Michelle Halder höchst erfolgreich in die neue ADAC Kart Master-Saison.
Daniel Keilwitz und Dominik Baumann pokerten sich beim Wetterroulette auf dem Lausitzring zu den besten Startplätzen. Eine Regenfront über der Lausitz sorgte für ein spannendes Qualifying.
Mit jeder Menge Action und Spannung begann am Freitag das Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) am Salzburgring:
Marvin Dienst bescherte seinem Team Mücke Motorsport beim Qualifying des ADAC Formel Masters am Freitagnachmittag auf dem EuroSpeedway einen optimalen Start beim Heimspiel in der Lausitz.
An der Spitze geht es beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring weiter eng zu: Die Bestzeit im zweiten freien Training setzten Titelverteidiger Daniel Keilwitz und Oliver Gavin.