Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
23.05.2014

ROWE Racing doppelt motiviert auf dem Lausitzring

„Alle Augen auf ROWE Racing“, heißt es an diesem Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2014 beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring. Der Grund: der neue ROWE Racing-Fahrer Jaime Alguersuari. Vergangene Woche hatte das Wormser Team die spektakuläre Verstärkung mit dem Ex-Formel-1-Fahrer bekannt gegeben und nun gibt der 24-jährige Spanier sein Debüt.

Er teilt sich dabei das Cockpit mit Nico Bastian, der ebenfalls seine Premiere beim ADAC GT Masters feiert. ROWE Racing startet damit erstmals mit zwei Flügeltürern in der Liga der Supersportwagen. Im Schwesterfahrzeug des Teams werden erneut Maro Engel und Jan Seyffarth auf Punktejagd gehen.

Anzeige
„Wie vermutlich viele Motorsportfans blicken auch wir selbst sehr gespannt auf das Wochenende. Mit dem zweiten Fahrzeug vervollständigen wir unser Engagement im ADAC GT Masters. Alle bei uns sind hoch motiviert, ansonsten hätten wir in so kurzer Zeit das zweite Fahrzeug gar nicht realisieren können“, so ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf. Beim Saisonauftakt in Oschersleben – dem ersten Rennen für ROWE Racing beim ADAC GT Masters – konnten Maro Engel und Jan Seyffarth auf Anhieb die Plätze fünf und 13 einfahren. In Zandvoort kam das Duo auf den Rängen zehn und 19 ins Ziel.

Auf dem Lausitzring steht die dritte Saisonveranstaltung des ADAC GT Masters auf dem Programm. Wie bei allen Stationen gibt es dabei zwei 60-minütige Wertungsläufe, bei denen zur Rennmitte jeweils ein Fahrerwechsel vorgeschrieben ist.
Anzeige