Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Anzeige
DTM
02.06.2016

Vier verschiedene Sieger bei den ersten vier Rennen: In der DTM finden am 4. und 5. Juni die nächsten beiden Rennen statt – und es ist zu Beginn der Saison spannender als je zuvor.

TCR International
02.06.2016

Der Salzburgring ist dieses Wochenende Austragungsort der nächsten beiden Läufe der TCR International Series. Das Team Engstler setzt 2 GOLF GTI ein, an einem Steuer sitzt der Stammfahrer Davit Kajaia.

ADAC GT Masters
02.06.2016

Nach fast vierwöchiger Pause wird es für Rennfahrer Elia Erhart wieder ernst: Denn am ersten Juni-Wochenende dreht der Röttenbacher auf dem Lausitzring im ADAC GT Masters erneut am Lenkrad seines Huracán.

24h Nürburgring
02.06.2016

„Bei so einem Rennen kann man sich als Sieger fühlen, wenn man durchkommt“, tröstete sich Claudius Karch nach Ende des 44. ADAC Zurich 24h-Rennens.

Formel 4
02.06.2016

„Sport ist mein Leben, ich liebe die Herausforderung, mich mit anderen zu messen, meine eigene Grenzen auszuloten.“ Gemäß diesem Motto trainiert der 16-jährige Bochumer jeden Tag.

Anzeige
ADAC Kart Masters
02.06.2016

Am vergangenen Wochenende fand in Ampfing die zweite Runde der ADAC Kart Masters 2016 statt. Nach einen schwierigen Start in das Rennwochenende zeigte Tim Tramnitz eine erstklassige Performance.

24h Nürburgring
01.06.2016

Auf Luca Stolz wartete am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Premiere. So nahm der Brachbacher erstmalig beim legendären ADAC Zurich 24h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife teil.

24h Nürburgring
01.06.2016

Toller Erfolg für Bundesheer-Leistungssportler Thomas Jäger. Der Österreicher kam beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ins Ziel und holte sich zusammen mit seinen Teamkollegen einen verdienten Podiumsplatz.

ADAC Kart Masters
01.06.2016

Das hatte sich Jonathan Judek vor drei Wochen sicherlich anders vorgestellt. Der Hohenhamelner überzeugte beim ADAC Kart Masters-Auftakt auf dem Hunsrückring, musste jedoch einen technischen Ausfall beklagen.

24h Nürburgring
01.06.2016

„Wir haben den Horrorhagel in der Anfangsphase überstanden, das Chaos gemeistert, alles lief ohne Probleme. Dann in der Nacht durch einen Unfall auszufallen, ist natürlich bitter“, meinte Norbert Bermes.

ADAC Kart Masters
01.06.2016

Als nahezu perfekt kann man das vergangene Rennwochenende von Solgat Motorsport beschreiben. Der BirelART-Importeur startete mit seinen Fahrern beim zweiten Lauf des ADAC Kart Masters in Ampfing.