Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

ADAC Chevrolet Cup
24.08.2016

Am vergangenen Wochenende vom 19. bis 21. August fanden auf den sechs Kilometern hochmoderner Rennstrecke des Slovakiarings bei Bratislava die Rennläufe sieben und acht des Chevrolet Cruze Eurocups statt.

Anzeige
VLN
24.08.2016

„So richtig zufrieden bin ich nicht, denn wir sind eben nur Zweiter in unserer Klasse geworden“, kommentierte Hajo Müller die Leistung des Teams beim 39. RCM DMV Grenzlandrennen.

ADAC GT Masters
24.08.2016

Obwohl es für RWT Racing in Zandvoort zwei Rennläufe mit völlig unterschiedlichem Rennausgang gab, hat die Mannschaft die Tabellenführung in der Trophy-Wertung im ADAC GT Masters zurück erobert.

Rallye Allgemein
24.08.2016

Dass ein Opel-Pilot auch in dieser Saison den Titel in der Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior) erringt, steht bereits vor dem vorletzten Saisonlauf in Tschechien fest.

Porsche Super Cup
24.08.2016

In Spa-Francorchamps wird am kommenden Wochenende (26. bis 28. August) der Porsche Mobil 1 Supercup mit dem bereits siebenten Lauf fortgesetzt. Mit dabei auch wieder Klaus Bachler.

VLN
24.08.2016

Für den StilGut-Team-GetSpeed-Pilot Moritz Kranz aus Linz am Rhein lief es am vergangenen Wochenende beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring anders als geplant.

ROTAX Eurochallenge
24.08.2016

Die ROTAX MAX Euro Challenge 2016 ist bereit für das große Finale: Nach den Rennen in Belgien, Italien und Spanien findet in Frankreich das letzte Rennen der Europa-Tour 2016 statt.

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
24.08.2016

Am vergangenen Wochenende wartete beim Rennen der RMC Germany in Kerpen ein recht großes Starterfeld von 19 Mini-Fahrern auf Henri Hecht.

ADAC GT Masters
24.08.2016

Elia Erhart sprach nach dem sechsten und vorletzten Durchgang des ADAC GT Masters im niederländischen Zandvoort am vergangenen Wochenende von „einer guten Leistung“ und von „einem weiteren Schritt nach vorne“.

VLN
24.08.2016

Am vergangenen Wochenende startete die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mit dem 39. RCM DMV Grenzlandrennen in ihre zweite Saisonhälfte. Mit dabei war erneut der 18-jährige Alex Lambertz aus Heinsberg.

Formel 4
24.08.2016

Die Premiere in Zandvoort ist geglückt. Zum ersten Mal in der Geschichte der ADAC Formel 4 stand der Dünenkurs im holländischen Zandvoort auf dem Programm. Mit am Start stand auch Mike David Ortmann.

DTC
24.08.2016

Der Schritt in den professionellen Motorsport – das ist das Ziel von John Kevin Grams aus Enger. John begann seine Motorsport Karriere im Alter von elf Jahren im Kartsport, wo er zahlreiche Erfolge feierte.

Renault Clio Cup
24.08.2016

Während der Meisterschaftsläufe neun und zehn sammelte Dino Calcum nicht nur wichtige Punkte, er fuhr auf dem Traditionskurs in Zandvoort auch auf das Podium des Renault Clio Cup Central Europe.