
Jubiläums-Wochenende für BMW auf dem Nürburgring
Nach den Auslandsrennen in Zandvoort (NL), Brands Hatch (GB) und Misano (IT) kehrt die DTM nun wieder nach Deutschland zurück.
Nach den Auslandsrennen in Zandvoort (NL), Brands Hatch (GB) und Misano (IT) kehrt die DTM nun wieder nach Deutschland zurück.
Der Porsche Sports Cup macht am kommenden Wochenende (8.–9. September) im belgischen Spa-Francorchamps Station. Auf der anspruchsvollen Formel-1-Strecke wird der vorletzte Saisonlauf ausgetragen.
Am 7./8. September findet mit der ADAC Rallye Niedersachsen der sechste Lauf des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) rund um Osterode im Harz statt.
Kein Glück und dann oft noch Pech dazu – das KÜS Team75 Bernhard will diese „schwarze Serie“ des Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 17 im ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Sachsenring endlich beenden.
Noch vier Rennen stehen in der noch laufenden Saison des STT H&R Cup auf dem Zettel. Am Sachsenring werden die Rennen acht und neun ausgetragen.
Am kommenden Wochenende führt der Weg der FIA Formel-3-Europameisterschaft in die Eifel, auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings stehen dann die Saisonrennen 22 bis 24 auf dem Programm.
Die Entscheidung in der ADAC TCR Germany rückt näher: Auf dem Sachsenring (7. bis 9. September) biegt die Tourenwagenserie am Wochenende mit den Saisonrennen elf und zwölf in ihre vorletzte Runde ein.
Die Blancpain Sprint Series am Hungaroring brachte am vergangenen Wochenende für Christopher Haase und seinen Teamkollegen Simon Gachet großartige Rennen und Platzierungen.
Der Ring ruft. Die DTM kehrt nach drei Rennen im europäischen Ausland nach Deutschland zurück. Vom 7. bis 9. September 2018 sind die Stars von Audi, BMW und Mercedes-AMG auf dem Nürburgring zu Gast.
Das rheinische Mach1 Team DS Kartsport feierte ein sehr erfolgreiches Wochenende beim ADAC Kart Masters Finale in Wackersdorf.
Er wird mit Spannung erwartet im Hause Ortmann: der sechste und vorletzte Lauf in der Saison der „Liga der Supersportwagen“ am kommenden Wochenende (7. bis 9. September) auf dem Sachsenring.
Anspruchsvolle Voraussetzungen waren die Grundlage für Christian Engelhart, um seinen dritten Sieg in der Saison 2018 im Lamborghini Huracan GT3 zu feiern.
Es war das Finale der ADAC Kart Masters 2018, das da am letzten Wochenende (1. und 2. September) im oberpfälzischen Wackersdorf im Prokart Raceland ausgetragen wurde.
Beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 41. RCM DMV Grenzlandrennen, erreichte mathilda racing den zweiten Platz in der hart umkämpften TCR-Klasse.
Das Prokart Raceland in Wackersdorf begrüßte am ersten September-Wochenende die Fahrer des ADAC Kart Masters zum Saisonfinale.
Erfolgreiches Wochenende für Manuel Metzger: Der 32-Jährige holte beim sechsten Rennen der VLN den zweiten Platz in der Klasse SP7 und zwei Rekordrunden.
Er hatte alles versucht – im letzten Rennen dieser Saison noch einmal alles riskiert. Niels Tröger setzte im entscheidenden Wertungslauf in Wackersdorf auf Regenreifen – die falsche Wahl.
Beim sechsten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring konnte das PIXUM Team Adrenalin Motorsport ein weiteres Mal an die Erfolge aus der bisherigen Saison anknüpfen.
„Die letzten drei Tage waren für unsere Piloten sehr schwer“, berichtete Fahrercoach Christian Wangard vom Koblenzer RMW Motorsport Team über das Finale des ADAC Kart Masters in Wackersdorf.
Vor dem vorletzten Saisonlauf auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende (7. bis 9. September) führen die Mercedes-AMG-Fahrer Markus Pommer und Maximilian Götz mit nur acht Punkten Vorsprung.