Bonk motorsport greift wieder voll im Opel-Cup an
Zwei Opel, ein BMW – so wird das Team Bonk motorsport die zweite Saisonhälfte in der VLN am kommenden Samstag angehen. Für Teamchef Michael Bonk zählt natürlich der Opel-Cup.
Zwei Opel, ein BMW – so wird das Team Bonk motorsport die zweite Saisonhälfte in der VLN am kommenden Samstag angehen. Für Teamchef Michael Bonk zählt natürlich der Opel-Cup.
Das 37. RCM DMV Grenzlandrennen ist am kommenden Samstag, den 2. August 2014, das nächste Rennen der VLN auf dem Nürburgring, in dessen Rahmen auch der sechste Lauf des Toyota TMG GT86 Cup ausgefahren wird.
Karl Mauer, im Vorstand der VLN als Geschäftsführer zuständig für Marketing, Sponsoring und Medien, hat die VLN darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegt.
„Nach der Sommerpause stehen bei uns jetzt wieder alle Zeichen auf Angriff“, so die Kampfansage von ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf.
Fünf von zehn Rennen der VLN sind absolviert. Und auch in diesem Jahr präsentiert sich die einzigartige Nordschleifen-Rennserie wieder von ihrer besten Seite.
Manuel Metzger erlebte beim fünften Saisonlauf der VLN am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring ein Wechselbad der Gefühle. Im Rennen fehlte es am Ende an Glück, um ganz vorne eingreifen zu können.
In einem für VLN-Verhältnisse sehr kurzem Rennen, das auch noch viel später als üblich gestartet wurde, konnte Mathol Racing mit seinen fünf Fahrzeugen voll überzeugen.
Auch beim fünften Saison-Wertungslauf der VLN auf dem Nürburgring konnte das Team von Adrenalin Motorsport wieder eine Reihe guter Ergebnisse erzielen.
Erneut musste das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) frühzeitig einpacken. Beim fünften Lauf der VLN rollte der Porsche 997 GT3 RSR in der siebten Runde mit einem technischen Defekt aus.
Noch nie war der Abstand zwischen dem 24h-Rennen und dem nächsten VLN-Lauf so kurz wie in diesem Jahr. Und die Auswirkungen, der mit zwei Wochen äußerst kurz bemessenen Vorbereitung, waren allgegenwärtig.
Der fünfte Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag entpuppte sich als wahres Chaos-Rennen. Zahlreiche Strafen wurden bereits nach dem Zeittraining verhängt – die Bearbeitung dauerte.
Das 54. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen markierte als fünfter Lauf der VLN das Ende der ersten Saisonhälfte. Nach einem turbulenten Rennen standen Axel und Max Friedhoff auf dem höchsten Podiumsplatz.
Beim fünften Lauf der VLN war richtig Stimmung in der Bude. Zwischenzeitlich überlegten die Teamchefs sogar, komplett vom Rennen zurückzutreten, weil die Rennleitung nicht fertig wurde.
Beim fünften Saison-Rennen der VLN feierte das Team race&event seinen bislang größten Erfolg: Markus Oestreich und Thomas Schmid lenkten den Audi TT-RS 2.0 zum Klassensieg und auf den sechsten Gesamtrang.
Beim fünften Saisonlauf der VLN konnte das Team Raceunion Teichmann Racing powered by Simfy music bis auf einen großartigen dritten Gesamtrang vorfahren und damit das bisher beste Saisonergebnis erreichen.
Mit einem hervorragenden zweiten Gesamtplatz sowie einem stark erkämpften Klassensieg meldet sich das Team GetSpeed zurück in der VLN.
Zwei Wochen nach seinem großartigen Erfolg beim ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen stand für Daniel Zils bereits der nächste Lauf der VLN auf dem Programm.
Bei Aston Martin gab es nach dem fünften Lauf der VLN Grund zum Feiern: Norbert Bermes, Wolfgang Weber und Hendrik Still errangen den 40. Klassensieg für Aston Martin in der Geschichte der VLN.
Nur zwei Wochen nach dem 24h-Rennen kehrte Kremer Racing zurück auf die Nordschleife: Beim fünften Lauf der VLN gaben David Schiwietz und Teamchef Eberhard Baunach im Porsche 911 GT3 KR wieder Vollgas.
Auch wenn man nur mit einem Auto antritt, kann man trotzdem erfolgreich sein. Das bewies am Wochenende die Mannschaft von PROsport Performance, dem motorsportlichen Partner des Porsche Zentrums Willich.