Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

24h Nürburgring
05.05.2013

Ahles Motorsport startet erstmals beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Nachdem Teameigner Thomas Ahles bereits zweimal als Fahrer mit von der Partie war, setzt er nun seinen eigenen BMW ein.

24h Nürburgring
04.05.2013

Die Vorbereitungen der Teilnehmer auf das ADAC Zurich 24h-Rennen am Pfingstwochenende (17. bis 20. Mai) laufen auf Houchtouren: In den beiden Rennen der VLN haben die Teams bereits die Klingen gekreuzt.

Anzeige
FIA WTCC
03.05.2013

Härtetest für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf: Ohne Pause geht es für den Rennstall aus Sachsen in der FIA WTCC bereits am kommenden Wochenende (4./5. Mai) weiter.

FIA ETCC
03.05.2013

Ein überaus erfolgreiches Rennwochenende verbuchte das Ravenol Team SAN bei den Läufen drei und vier zur FIA ETCC am Slovakiaring. Bei strahlendem Sommerwetter fuhren beide Piloten auf das Siegerpodest.

VLN
02.05.2013

Nachdem sich Daniel Zils trotz starker Performance beim Auftakt zur VLN noch mit dem zweiten Platz begnügen musste, sicherte sich der Motorsportler am vergangenen Wochenende souverän den Sieg in der V5-Klasse.

VLN
02.05.2013

Der Audi TT-RS des Radevormwalder race&event-Teams sah auch beim zweiten Rennen der VLN nicht das Ziel. Ein erneuter Getriebeschaden stoppte nach 15 Runden die Fahrt.

Tourenwagen Allgemein
02.05.2013

Innerhalb von nur sieben Tagen war Brandl Motorsport aus Walldürn zweimal erfolgreich. Einen Klassensieg in der RCN und einen zweiten Platz in der VLN durfte die Mannschaft um Teamchef Rudolf Brandl feiern.

VLN
02.05.2013

AVIA racing hat seine Erfolgsserie fortgesetzt: Im Aston Martin V8 Vantage, der von Mathol Racing betreut wird, trotzten Wolfgang Weber, Norbert Bermes und Rickard Nilsson den schwierigen Witterungsbedingungen.

Anzeige
RCN
01.05.2013

Bereits zwei Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der RCN Rundstrecken-Challenge findet die zweite Veranstaltung der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie in der Eifel statt.

VLN
01.05.2013

Das 24h-Rennen kann kommen. Bei der Generalprobe gut drei Wochen vor dem Klassiker kamen Dirk Adorf, Martin Tomczyk und Jens Klingmann im mattschwarzen BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 als Zweite ins Ziel.

VLN
01.05.2013

Nach einem grandiosen Auftakt im letzten Rennen mit unverschuldetem Ausfall wollte das Frikadelli-Racing Team beim 2. Lauf der VLN an die starke Performance anknüpfen und mit einem guten Ergebnis glänzen.

VLN
01.05.2013

Der zweite Lauf zur VLN war der letzte Wertungslauf vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Der Nachwuchspilot Christian Schmitz absolvierte dabei seinen zweiten Renneinsatz mit dem neuen Porsche 991.

ADAC Procar
30.04.2013

Die Motorsport Arena Oschersleben war wieder traditionell der Schauplatz des Saisonauftakts der ADAC Procar. Das Troisdorfer Team von ETH Tuning tritt diese Saison als Titelverteidiger in der Division 2 an.

VLN
30.04.2013

Eindrucksvoll sind die Männer der Nordseeküste in der VLN-Saison 2013 angekommen: Mit mehr als einer Runde Vorsprung gewinnt das Hamburger Racing Team HRT die Klasse SP8 beim zweiten Rennen der Saison.

ADAC Procar
30.04.2013

Gleich zwei Podestplätze zum Saisonstart für Ralf Glatzel: Erster Platz im ersten Lauf und zweiter Platz im zweiten Lauf. Zum ersten Rennen reiste das Team um Ralf Glatzel nach Oschersleben an.