Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
30.04.2013

Matthias Weiland konnte am Ende des zweiten VLN-Rennens des Jahres kaum zufriedener sein. Der Porsche 997 GT3 Cup wurde nach schwierigen 4 Stunden auf Platz eins der Klasse SP7 geführt.

Anzeige
VLN
30.04.2013

Starker Regen, tiefhängender Nebel und kalte Temperaturen verwandelten den zweiten Lauf der VLN in eine große Herausforderung. Steve Jans behielt einen kühlen Kopf und trotzte den Witterungsbedingungen.

VLN
30.04.2013

Der zweite VLN-Lauf brachte Mathol Racing völlig unerwartet den zweiten Saisonsieg mit dem Aston Martin Vantage V8 GT4 ein. Unerwartet, weil kurzfristig eine neue, nachteilige BoP-Einstufung verkündet wurde.

FIA ETCC
30.04.2013

Ein vierter Platz war die Ausbeute von ATM-Racing während der Rennen der FIA ETCC in der Slowakei. Klaus Bingler konnte sich und dem Rennstall trotz eines Ausfalls den fünften Rang in der Tabelle sichern.

FIA WTCC
29.04.2013

Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat am Wochenende (27./28. April) auf dem Slovakiaring den angestrebten ersten Podestplatz in der FIA WTCC nur knapp verpasst.

VLN
29.04.2013

Mehr als 210 Fahrzeuge, darunter allein über 30 GT3-Boliden – beim zweiten Aufschlag der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring herrschte Hochbetrieb.

Anzeige
VLN
29.04.2013

Dass Marcel Belka zu den richtig schnellen Piloten – vor allem im Regen – dazugehört, konnte er am vergangenen Wochenende mal wieder unter Beweis stellen.

VLN
29.04.2013

Nachdem das Frühjahr in der letzten Woche vermeintlich Einzug hielt, gab der Winter am Samstag ein kurzes Gastspiel in der Eifel: Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt, Regen, Schnee- und Graupelschauer.

VLN
29.04.2013

Stefan Mücke ist am vergangenen Wochenende beim zweiten Lauf der VLN zusammen mit seinem britischen Aston-Martin-Werksfahrerkollegen Darren Turner im Vantage GT3 V12 im Bilstein-Design Fünfter geworden.

VLN
29.04.2013

Für Bonk motorsport war der zweite Lauf in der VLN zugleich auch der letzte Test vor dem 24h-Rennen. Dass dieser Test unter fast schon irregulären Wetterbedingungen durchgeführt wurde, konnte niemand ahnen.

VLN
29.04.2013

Die Mannschaft von Car Collection aus Walluf brachte beim zweiten Lauf in der VLN zwei von drei Fahrzeugen ins Ziel. Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen zeigte sich Teamchef Peter Schmidt damit zufrieden.

ADAC Procar
29.04.2013

Aus der zweiten Startreihe fuhr der amtierende Meister der Division 1, Jens Weimann, zu seinem ersten Sieg in der Saison 2013 und verwies Johannes Leidinger und Markus Huggler auf die Plätze zwei und drei.

VLN
29.04.2013

Beim zweiten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring belegten die drei Opel Astra OPC des Teams PB-Per4mance die Plätze sechs, acht und neun.