
TWL-Boss Jörg Hatscher: „DTM war nicht unser Umfeld”
Es gibt viel Bewegung rund um die Tourenwagen Legenden. Mit gleich drei Serien startet das TWL-Paket 2022 durch. Im Interview spricht Geschäftsführer Jörg Hatscher über die neue Saison.
Es gibt viel Bewegung rund um die Tourenwagen Legenden. Mit gleich drei Serien startet das TWL-Paket 2022 durch. Im Interview spricht Geschäftsführer Jörg Hatscher über die neue Saison.
In der Saison 2022 geht der Rennfahrer David Stein in die Verlängerung und startet in seine zweite Saison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC).
Die Tourenwagen Legenden expandieren: In diesem Jahr wird es neben der Gleichmäßigkeitsprüfung Tourenwagen-Revival eine dritte Serie mit ausgewählten Youngtimern geben – die Tourenwagen Classic.
Auch in der Saison 2022 wird es für die PRTC-Rennfahrer nicht einfach werden den ersten Platz zu erreichen. Denn der Champion, Tim Schestag, will ein ordentliches Wörtchen im Kampf um die Spitze mitreden.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2021, in dem sich Sebastian Vollak seinen zweiten Meistertitel im DMV BMW 318ti Cup sichern konnte, sind die Weichen für die neue Saison der aufstrebenden Rennserie gestellt.
Die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) kann in der neuen Saison auf ein weiteres bekanntes Gesicht zählen: Marco Bedrich startet mit großer Motivation in seine zweite Tourenwagen-Saison.
Nachwuchstalent Maximilian Eisberg wird ab dieser Saison mit dem JLC-Racingteam vom Kartsport in den Automobilsport wechseln und auf einem BMW 325i in der NES500-Serie starten.
Die Vorzeichen, dass die Rennsaison 2022 die „alte“ Saison 2021 in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) noch toppen wird stehen gut.
MK Mücke Motorsport Classic ist in Schönefeld vor den Toren Berlins ansässig und auf vielfältige Weise im historischen Rennsport engagiert.
In der Saison 2022 gibt ein weiteres Nachwuchstalent sein Debüt in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC).
Zum zweiten Mal nach 2018 hat der Audi RS 3 LMS den Titel „TCR Model of the Year“ gewonnen. Promoter WSC, der die TCR-Kategorie ins Leben gerufen hat, belohnt damit den weltweit erfolgreichsten Tourenwagen.
n der Saison 2022 gibt ein weiteres Nachwuchstalent sein Debüt in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC).
„Das Interesse an bezahlbarem Tourenwagen-Motorsport ist sogar höher denn je, und wir freuen uns mit der PRTC ein zeitgemäßes Produkt liefern zu können,“ so Organisator Andreas Pfister.
Es war eine echte Überraschung bei der IAA 2021 in München: CUPRA präsentierte seine neue Designvision in Form eines motorsportlich inspirierten Showcars.
Die guten alten Zeiten sind jetzt. Die Tourenwagen Legenden werden auch 2022 wieder lebendig. Ein abwechslungsreicher Terminkalender bringt im kommenden Jahr viele Erinnerungen zurück.
Eine Win-Win-Situation – das umschreibt die Partnerschaft zwischen den Tourenwagen Legenden und Michelin perfekt.
Am 13. und 14. November 2021 startete in der Motorsportarena Oschersleben das finale Rennwochenende der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC).
Die erste Saison des Tourenwagen Junior Cup überzeugt mit spannenden Rennen, in denen die Youngster ihr Potenzial in unzähligen Zweikämpfen unter Beweis stellten.
Mit einem voll besetzten Teilnehmerfeld läutet das DMV Classic Masters das Saisonfinale auf dem Nürburgring ein.
Mit dem vierten Gesamtsieg für Arne Hoffmeister und Florian Wolf (BMW M4 GT4) endete das Finale der DMV NES 500 auf dem Nürburgring.