LMP3-Pilot Pommer und sein Teamkollege Hause erobern sich im Prototype Cup auch ohne Podestplätze in Zandvoort die Gesamtführung zurück und sichern sich damit den inoffiziellen Titel des Halbzeit-Champions.
Beim zweiten DTM-Wochenende in Zandvoort sicherte sich der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich mit Startplatz fünf sein bislang bestes Qualifyingergebnis in Deutschlands höchster GT3-Rennserie.
Etwas mehr als ein Jahr nach seinem Abschied aus dem Motorsport steht Jeffrey Schmidt vor einem Comeback. Der dreimalige Laufsieger des ADAC GT Masters startet im McLaren SKY-Tempesta bei den 24h von Spa.
Unweit der Nordseeküste erlebte Nico Hantke am vergangenen Wochenende eine Hitzeschlacht. In Zandvoort war die ADAC GT4 Germany zum zweiten Rennen zu Gast.
Nach einem starken Saisonauftakt in Oschersleben hielt der Ausflug nach Zandvoort für Grasser Racing am vergangenen Wochenende nicht den erwünschten Erfolg bereit.
Dank einer herausragenden Vorstellung am zweiten Rennwochenende 2023 auf dem Circuit Zandvoort hat Maro Engel (GER) seinen zweiten DTM-Sieg eingefahren.
Das Werksteam Porsche Penske Motorsport hat den zweiten Saisonsieg in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship eingefahren und die Führung in der Teammeisterschaft ausgebaut.
Werksfahrer Thomas Preining hat in Zandvoort die Führung in der DTM-Fahrerwertung übernommen. Der Österreicher sammelte mit dem 911 GT3 R des Teams Manthey EMA in beiden Rennen insgesamt 29 Punkte.
Das BMW M Team RLL hat beim 6-Stunden-Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie) in Watkins Glen (USA) nachträglich den Sieg zugesprochen bekommen.
Xavier Lloveras (23/ESP) und Gabriela Jílková (28/CZE, beide van ommen racing by DataLab) heißen die Sieger des sechsten Saisonrennens des Prototype Cup Germany.