Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

SCC News

SCC
09.10.2012

Wie schon im vergangenen Jahr findet das Finale der Sports Car Challenge erneut in Hockenheim statt. Nach dem Rennwochenende in Monza vor drei Wochen war im Titelkampf noch keine Entscheidung gefallen.

SCC
18.09.2012

Es wird so langsam spannend. In Monza bestreiten die Piloten der Sports Car Challenge ihren vorletzten Saisonlauf. Auf der Strecke könnten im Hinblick auf die Meisterschaft erste Entscheidungen fallen.

Anzeige
SCC
11.09.2012

Sieger Sandro Bickel (Ligier Honda) und Siegmar Pfeifer (PRC BMW). Pech hatte dagegen Andreas Fiedler (PRC BMW), der wie schon im letzten Jahr in Dijon nicht vom Glück begünstigt war.

SCC
04.09.2012

In der diesjährigen Saison der Sports Car Challenge teilten sich bisher Sven Barth und Andreas Fiedler die Gesamtsiege. Während Barth bisher sieben Erfolge verbuchen konnte, war Fiedler dreimal siegreich.

SCC
28.08.2012

Sven Barth und Andreas Fiedler heißen die Sieger beim fünften Lauf der Sports Car Challenge. Das erste Rennen auf dem Red Bull Ring entschied K.Motorsport-Pilot Sven Barth zunächst klar für sich.

SCC
10.04.2012

Andreas Fiedler und Sven Barth siegten beim Saisonauftakt der Sports Car Challenge. Bei Schnee und Regen bot Andreas Fiedler am Samstag eine starke Vorstellung auf dem GP-Kurs des Nürburgrings.

Anzeige
SCC
04.04.2012

Nach der langen Winterpause startet die Sports Car Challenge auf dem Nürburgring in die neue Saison. Im vergangenen Jahr holte Thorsten Rüffer in einem spannenden Finale den Titel in der Sportprototypenserie.

SCC
13.10.2011

Es kribbelt, geht unter die Haut – Hochspannung. In Hockenheim fällt die Entscheidung. Der letzte Lauf der Sports Car Challenge auf der badischen GP-Strecke wird entscheiden, wer den Titel holt.

SCC
27.09.2011

Der vorletzte Lauf der Sports Car Challenge in Monza endete überraschend. Nicht Sven Barth (PRC Turbo) stand im zweiten Heat ganz oben, sondern Siegmar Pfeifer im PRC BMW.

SCC
21.09.2011

Noch zwei Läufe haben die Fahrer der SCC in der Saison 2011 zu absolvieren. Drei Fahrer haben dabei noch Chancen den Meistertitel zu erringen. Eine Vorentscheidung könnte jedoch schon in Monza fallen.

SCC
13.09.2011

Die Barth-Show geht in die nächste Runde. In Dijon war Sven Barth im PRC Turbo erneut das Maß aller Dinge. Der PRC Pilot ließ sich zwei weitere Gesamtsiege in der Sports Car Challenge notieren.

SCC
07.09.2011

In Dijon findet für die Piloten der Sports Car Challenge der fünfte Lauf in der aktuellen Saison statt. Letztes Jahr gelang Mitch Mitländer in der Heimat des weltbekannten Dijon-Senfs ein Doppelsieg.

SCC
30.08.2011

Sven Barth meldete sich auf dem Red Bull Ring eindrucksvoll zurück. Nach dem Pech in der Eifel geigte der PRC Pilot beim vierten Lauf der Sports Car Challenge groß auf.

SCC
25.08.2011

Es hat lange gedauert. Nach sechs Jahren Abwesenheit wird die Sports Car Challenge endlich wieder auf heimischen Boden antreten. Das Heimrennen auf dem Red Bull Ring ist der vierte Lauf der aktuellen Saison.