Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Renault Clio Cup News

Renault Clio Cup
19.03.2013

Der 23-jährige Schweizer Stefano Comini bildet die Speerspitze des Fahrer-Trios von Target Competition und macht das neuhinzugekommene Team zu einem brandheißen Titelanwärter.

Renault Clio Cup
22.02.2013

Der Einstieg von Target Competition und der Teamwechsel von Dino Calcum zu Stucki Motorsport sind die spektakulärsten Neuheiten im Starterfeld des aufstrebenden Markenpokals.

Anzeige
Renault Clio Cup
19.09.2012

Der Renault Clio Cup Bohemia hat einen neuen Champion. Am vergangenen Wochenende genügten dem Lohmarer Marc-Uwe von Niesewand in der Motorsportarena Oschersleben ein zweiter und ein vierter Platz.

Renault Clio Cup
17.09.2012

Im zweiten Lauf des DTM-Wochenendes in Oschersleben gewinnt Jan Kisiel sein fünftes Rennen und verpasst die Meisterschaft um einen Punkt. Packendes Finale setzt krönenden Anschluss auf eine erfolgreiche Saison.

Renault Clio Cup
16.09.2012

Nach dem ersten Lauf am letzten Wochenende des Clio Cup Bohemia in der Motorsport Arena Oschersleben bleibt die Meisterschaft offen. Verfolger Jan Kisiel behält die Nerven und siegt vor von Niesewand.

Renault Clio Cup
12.09.2012

Nach zwei atemberaubend spannenden Rennwochenenden im tschechischen Most und am Slovakiaring vor den Toren Bratislavas, ist der Clio Cup Bohemia auf der Zielgeraden der Saison angelangt.

Renault Clio Cup
06.09.2012

"Das war eines meiner härtesten Rennen überhaupt", war sich Marc-Uwe von Niesewand sicher, als er nach dem zweiten Lauf des Renault Clio Cup Bohemia völlig erschöpft aus seinem Auto kletterte.

Renault Clio Cup
03.09.2012

Obwohl von Beginn an immer unter den Schnellsten, hatte Dino Calcum während der Rennen des Renault Clio Cup Bohemia in Most kein Glück. Der Wattenscheider musste sich mit 31 Punkten zufrieden geben.

Renault Clio Cup
03.09.2012

Bei trockenem Wetter startete am Sonntagmittag das erste Rennen des Renault Clio Cup Bohemia im tschechischen Most. An der Spitze der Startaufstellung stand erstmalig der Vorjahresmeister Reto Wuest.

Renault Clio Cup
01.09.2012

Nach den drei freien Trainingsläufen auf dem Autodrom im tschechischen Most, haben sich die Favoriten für das heutige Qualifying des Clio Cup Bohemia gezeigt.

Anzeige
Renault Clio Cup
23.08.2012

Ein turbulentes Rennwochenende erlebte der Lohmarer Motorsportler Marc-Uwe von Niesewand am 18. und 19. August bei den Saisonläufen acht und neun des Renault Clio Cup Bohemia.

Renault Clio Cup
20.08.2012

Dino Calcum gewann den achten Wertungslauf des Renault Clio Cup Bohemia in der Slowakei. Dem Wattenscheider, der Anwärter auf den Meistertitel ist, blieb das Glück jedoch nicht treu.

Renault Clio Cup
20.08.2012

Nach einem spektakulären Unfall von Jan Kisiel mit anschließendem Rennabbruch, sieht der Pole zunächst wie der Sieger ­im Sonntagsrennen des Clio Cup Bohemia auf dem Slovakiaring aus.

Renault Clio Cup
24.07.2012

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz baut der Renault Clio-Pilot seine Tabellenführung weiter aus. Ob mit Regenreifen oder auf Slicks, von Niesewand ließ sich nicht von den Witterungsbedingungen beeindrucken.

Renault Clio Cup
22.07.2012

Beinahe wäre es für Dino Calcum ein Sieg im Renault Clio Cup Bohemia geworden, wenn dem Wattenscheider nicht das für die Eifel typische Wetter am Nürburgring einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.