Mittwoch, 1. April 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Renault Clio Cup News 2014

Renault Clio Cup
27.11.2014

Wenige Tage vor der Essen Motor Show präsentiert Renault die Termine für die zweite Saison des Renault Clio Cup Central Europe 2015. Sechs der sieben Veranstaltungen finden im Rahmen des GT Masters statt

Anzeige
Renault Clio Cup
06.10.2014

Dino Calcum vom Team Stucki Motorsport ist der neue Meister des Renault Clio Cup Central Europe 2014. Das grandiose Finalrennen auf dem Hockenheimring bescherte Pascal Eberle den Vizetitel.

Renault Clio Cup
03.10.2014

Vor dem Finale der Premierensaison im Renault Clio Cup Central Europe sind noch drei Piloten im Titelrennen. Im Rahmen des ADAC GT Masters fällt in Hockenheim die Entscheidung um die Meisterschaft.

Renault Clio Cup
02.09.2014

Die Lektion niemals aufzugeben, erhielt am vergangenen Wochenende der Rennfahrer Dino Calcum im Renault Clio Cup von seinem Team Stucki Motorsport.

Renault Clio Cup
01.09.2014

Nach seinem Trainingsunfall dachte Dino Calcum noch über einen Rückzug nach. Am Sonntag siegte der Tabellenführer im verregneten zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im tschechischen Most.

Renault Clio Cup
11.08.2014

Zwei Pokale nahm Dino Calcum am vergangenen Wochenende mit in die Heimat. Der Wattenscheider siegte im achten Rennen des Renault Clio Cup auf dem Slovakiaring und auch den neunten Wertungslauf dominierte er.

Renault Clio Cup
11.08.2014

0,014 Sekunden – das war die Differenz zwischen Sieger und Besiegtem im zweiten Rennen des Renault Clio Cup Central Europe auf dem Slovakiaring.

Renault Clio Cup
08.08.2014

Am kommenden Wochenende stehen auf dem Slovakiaring vor den Toren Bratislavas im Rahmen des ADAC GT Masters die Saisonläufe acht und neun im Renault Clio Cup Central Europe auf dem Programm.

Anzeige
Renault Clio Cup
14.07.2014

Drei Wochen nach seinem Debüt-Sieg auf dem Nürburgring wiederholte Dino Calcum seinen Erfolg. Der Wattenscheider fuhr im Rahmen des Renault Clio Cup Central Europe auch auf dem GP-Kurs auf das Podium.

Renault Clio Cup
11.07.2014

Drei Wochen nach dem packenden Rennen im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring startet der Renault Clio Cup Central Europe erneut auf dem Eifelkurs, diesmal allerdings auf der Grand Prix-Strecke.

Renault Clio Cup
21.06.2014

Beim fünften Lauf des Renault Clio Cup Central Europe 2014 auf der Nordschleife setzte sich Tabellenführer Dino Calcum (Stucki Motorsport) hauchdünn gegen seinen Verfolger Tomas Pekar (Carpek Service) durch.

Renault Clio Cup
02.06.2014

„Besser als erwartet“, resümierte Dino Calcum sein Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Mit zwei perfekten Starts legte der Wattenscheider den Grundstein für die Übernahme der Tabellenführung.

Renault Clio Cup
02.06.2014

Auch der zweite Lauf zum Renault Clio Cup Central Europe in Spa-Francorchamps bot ein Spektakel. Im Rahmen der World Series by Renault bekamen die zahlreichen Zuschauer fast 40 Clio Cup-Autos zu sehen.