Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Renault Clio Cup
08.08.2014

Entscheidungsphase beginnt auf dem Slovakiaring

Am kommenden Wochenende stehen vom 9. bis 10. August 2014 auf dem Slovakiaring vor den Toren Bratislavas im Rahmen des ADAC GT Masters die Saisonläufe acht und neun im Renault Clio Cup Central Europe auf dem Programm. Vor dem drittletzten Wochenende der Saison 2014 haben sich die Top-Drei in der Markenpokal-Meisterschaft eng zusammengeschoben.

Tabellenführer Dino Calcum aus dem Team Stucki Motorsport erlebte zuletzt auf dem Nürburgring ein schwieriges Wochenende und hat in der Gesamtwertung noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tschechen Tomas Pekar (Carpek Service). Weitere 20 Zähler zurück liegt der Schweizer Pascal Eberle von Steibel Motorsport, der mit dem Sieg im zweiten Lauf in der Eifel den Anschluss wieder etwas herstellen konnte. Unter diesen drei Piloten wird sich der Titelkampf voraussichtlich entscheiden.

Anzeige
In der Gentleman-Wertung führt der Schweizer Daniel Hadorn (Logi Plus by T.A.C. Race Solutions), der die Sonderwertung schon vier Mal für sich entscheiden konnte. In der Junior-Wertung hat Sebastian Steibel (Steibel Motorsport) die Nase vorne, während Thomas Böhmdie Wertung für das Clio R.S. III Cup-Auto anführt. Der 2009 eröffnete Slovakiaring ist mit rund 5,9 Kilometern Länge die zweitlängste Strecke im Kalender nach Spa-Francorchamps und bot in den vergangenen Saisons stets dramatische Rennen.
Anzeige