Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Renault Clio Cup
28.08.2014

Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel geht weiter

Am kommenden Wochenende führen Dino Calcum, Pascal Eberle und Tomas Pekar ihren Kampf um die Tabellenspitze im Renault Clio Cup Central Europe fort. Die drei Titelanwärter liegen vor den beiden Rennen im tschechischen Most innerhalb von 21 Punkten. Der Tscheche Pekar ist als Tabellendritter bei seinem Heimspiel hoch motiviert, die Lücke zu schließen.

Mit Lukas Uxa und Milan Haering stehen in Most noch zwei weitere Tschechen in der Startaufstellung. Die packenden und hart umkämpften Rennen zuletzt auf dem Slovakiaring haben auch im Verfolgerfeld für Spektakel gesorgt. Gesamtvierter ist Daniel Hadorn. Damit führt der Schweizer die Gentleman-Wertung für die Piloten ab 40 Jahre an.

Anzeige
Andreas Stucki hat sich in der Slowakei auf die fünfte Position verbessert und liegt vor den Brüdern Peter-Conradin und Christjohannes Schreiber. In der Junior-Wertung für Fahrer bis maximal 20 Jahre hat Sebastian Steibel weiterhin die Nase vorne.

In der Clio R.S. III Cup-Wertung liegt sein Teamkollege Thomas Böhm an der Spitze, doch Steibel konnte zuletzt die Lücke stetig schließen. Im Rahmen der Truck Europameisterschaft werden über 60.000 Zuschauer erwartet, die den Clio Cup Central Europe-Piloten eine tolle Kulisse bereiten werden.
Anzeige