Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Renault Clio Cup News

Renault Clio Cup
08.07.2013

Nach dem Doppelsieg auf dem Lausitzring gewann Pascal Eberle auch den ersten Lauf zum Renault Clio Cup Bohemia in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben im Rahmen des Preises der Stadt Magdeburg.

Renault Clio Cup
04.07.2013

Die beiden anstehenden Rennen in Oschersleben bilden bereits das drittletzte Wochenende des Renault Clio Cup Bohemia 2013. Die Tabellenführer Dino Calcum und Tomas Pekar gehen auf die Jagd.

Anzeige
Renault Clio Cup
17.06.2013

Nach 127 km im Renntempo über den Lausitzring stieg Dino Calcum an diesem Sonntag gleich zweimal auf das Podium. Der Wattenscheider sicherte sich zwei Pokale, 44 Punkte und Position eins der Gesamtwertung.

Renault Clio Cup
13.06.2013

Zum ersten Mal in der dreijährigen Seriengeschichte startet der Markenpokal auf der im Jahr 2000 eröffneten Anlage nahe Cottbus. Im Rahmen-Programm der DTM gehen über 25 hochmotivierte Piloten an den Start.

Renault Clio Cup
22.05.2013

Nachdem Marc-Uwe von Niesewand 2012 die Meisterschaft im Clio Cup gewonnen hatte, entschloss sich der 30-jährige Lohmarer, nur noch sporadisch die ehemaligen Kollegen des französischen Markenpokals zu besuchen.

Renault Clio Cup
21.05.2013

Nach vier spannenden Nordschleifen-Runden des Renault Clio Cup war Dino Calcum wieder zu Gast auf dem Siegerpodest. Der Wattenscheider erhielt am Sonntagmorgen in der Eifel den Pokal für den dritten Rang.

Renault Clio Cup
16.05.2013

Vier verschiedene Sieger in den bisherigen vier Rennen, die Rückkehr des Vorjahres-Meisters und die beste Rennstrecke der Welt als Schauplatz. Das Rennen zum Renault Clio Cup verspricht ein Erlebnis zu werden.

Renault Clio Cup
12.05.2013

Bei allen bisher ausgetragenen 24h-Rennen auf dem Nürburgring war Uwe Reich bisher am Start – zweifellos ein Rekord für die Ewigkeit. Doch bei der 41. Auflage muss der bereits 72-jährige Routinier zuschauen.

Anzeige
Renault Clio Cup
29.04.2013

Schon das erste Rennen im Rahmen der FIA WTCC hielt das Publikum am Slovakiaring am Samstagabend in Atem. Ein Sechskampf um die Spitze machte auch den zweiten Lauf am Sonntag zu einem Rennen der Extraklasse.

Renault Clio Cup
29.04.2013

Dino Calcum schloss nahtlos an seinen erfolgreichen Saisonauftakt an: Mit einem Sieg und einem zweiten Rang auf dem Slovakiaring übernimmt der Wattenscheider die Tabellenführung.

Renault Clio Cup
26.04.2013

Der Tscheche Tomas Pekar wird den ersten Wertungslauf des Renault Clio Cup auf dem Slovakiaring im Rahmen der Tourenwagen-WM (FIA WTCC) am Samstagnachmittag von der Pole-Position in Angriff nehmen.

Renault Clio Cup
08.04.2013

Das schönste Geburtstagsgeschenk hat Dino Calcum sich wahrscheinlich selbst gemacht. Der Wattenscheider fuhr zum Saisonstart des Renault Clio Cup Bohemia in Hockenheim zweimal auf das Podium.

Renault Clio Cup
07.04.2013

Beim Start in die dritte Saison des Renault Clio Cup Bohemia auf dem Hockenheimring überfuhr der als Favorit gestartete Stefano Comini als Erster die Ziellinie, wurde nach dem Renen aber disqualifiziert.