Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Renault Clio Cup
18.08.2012

Rückkehrer Armin Eckl sichert sich die Pole

Am Slovakiaring sichert sich Armin Eckl, nach zwei Rennen Pause vom Renault Clio Cup Bohemia, die Pole-Position für das erste Rennen am Samstagnachmittag. Neben Eckl startet Dino Calcum aus der ersten Startreihe und bläst damit zum Angriff auf seinen Teamkollegen und Meisterschaftsführenden Marc-Uwe von Niesewand der sich mit dem fünften Startplatz zufrieden geben muss.

Vor von Niesewand steht sein direkte Verfolger Jan Kisiel (Vierter) und der Tscheche Tomas Pekar (Dritter). Daneben startet Daniel Hadorn, der mit seinem dritten Platz in der Meisterschaftswertung ebenfalls noch Chancen auf den Gesamtsieg hat.

Anzeige
Die restlichen Startplätze unter den ersten zehn werden komplettiert von Pascal Eberle, Wojciech Giermaziak und Andreas Stucki. Alleine schon die Spitze der Startaufstellung verspricht Spannung und Bilderbuch-Motorsport zugleich auf dem Rennkurs in der Slowakei.
Anzeige