Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Renault Clio Cup
01.09.2012

Trainingsläufe offenbaren Favoriten in Most

Nach den drei freien Trainingsläufen auf dem Autodrom im tschechischen Most, haben sich die Favoriten für das heutige Qualifying des Clio Cup Bohemia gezeigt. Besonders der junge Pole Jan Kisiel vom Team Waab Garage hatte in zwei von drei Durchgängen die schnellste Rundenzeit auf seinem Konto verbucht.

Am gestrigen Freitag gingen die Piloten noch unter einer geschlossenen Wolkendecke auf die nasse Strecke. Am heutigen Samstag waren zwar die Wolke nicht verzogen, die Strecke aber immerhin trocken geblieben.

Neben Kisiel, waren es allerdings auch immer wieder Dino Calcum, Armin Eckl und Tomas Pekar die in der Spitzengruppe mit mischten. Dem Meisterschaftsführenden Marc-Uwe von Niesewand lagen die nassen Streckenverhältnisse gar nicht. Er zeigte jedoch mit einem sechsten Platz hinter Andreas Stucki und weniger als zwei Sekunden Abstand auf den Schnellsten, dass man jederzeit mit ihm rechnen muss.

Anzeige
Das Qualifying des Clio Cup Bohemia auf dem Autodrom in Most startet am Samstag um 14.10 Uhr. Das beiden Rennen starten am Sonntag um 11.30 Uhr und 15.55 Uhr.
Anzeige