Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News

Porsche Carrera Cup
06.05.2014

Die Ziele für den Saisonstart im Porsche Carrera Cup waren hochgesteckt – das Podium war klar anvisiert. Damit hat es beim Auftakt in Hockenheim für Engelhart trotz schnellster Rennrunde nicht geklappt.

Porsche Carrera Cup
06.05.2014

Für Elia Erhart verlief der Saisonauftakt beim Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring nicht nach Plan. Technische Probleme zwangen den fränkischen Routinier in die Knie.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
05.05.2014

Einen besseren Saisonstart hätten der Neuseeländer Earl Bamber und sein Team „Team 75 Bernhard“ sich fast nicht wünschen können. Der 23-Jährige gewann den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland.

Porsche Carrera Cup
04.05.2014

Einen besseren Saisonstart hätte der Neuseeländer Earl Bamber sich fast nicht wünschen können. Der 23-Jährige gewann auf dem Hockenheimring am Sonntag den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup.

Porsche Carrera Cup
04.05.2014

Überlegene Vorstellung von Philipp Eng (A/Team Deutsche Post by Project 1) beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim: Der 24-jährige Österreicher siegte am Samstag.

Porsche Carrera Cup
02.05.2014

Neues Team, neues Auto, neue Startnummer – alle Zeichen stehen auf Neustart für Elia Erhart. Am Wochenende startet der fränkische Rennfahrer auf dem Hockenheimring in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup.

Porsche Carrera Cup
30.03.2014

Neues Team, neues Auto, neue Strecken: Auch wenn der fränkische Rennfahrer Elia Erhart im Mai bereits in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup startet, fühlt es sich ein bisschen wie eine Premiere an.

Porsche Carrera Cup
26.03.2014

Der Porsche Carrera Cup Deutschland startet mit einer Reihe von Neuheiten in seine 25. Saison. Beim Saisonauftakt vom 2. bis 4. Mai 2014 in Hockenheim gehen 16 Teams mit 36 Piloten aus zwölf Ländern ins Rennen.

Porsche Carrera Cup
22.03.2014

Voller Motivation startet das Team GT3 Kasko rund um Christoph Schrezenmeier in seine zweite Saison im Porsche Carrera Cup. In Deutschlands härtestem Markenpokal will der Rennstall dieses Jahr ganz nach vorn.

Porsche Carrera Cup
12.03.2014

Für den Nachwuchsrennfahrer Patrick Eisemann beginnt 2014 ein neues Kapitel seiner Karriere. Nach zwei Jahren im VW Scirocco R-Cup steigt der junge Motorsportler in den deutschen Porsche Carrera Cup auf.

Porsche Carrera Cup
08.03.2014

Neun Wochen vor dem Saisonstart präsentiert Aust Motorsport seine Fahrer-Paarung: Der 25-Jährige Niclas Kentenich aus Neuss soll als neue Speerspitze um die vordersten Plätze im Porsche Carrera Cup kämpfen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
11.02.2014

Christofer Berckhan Ramirez wird in dieser Saison mit Förch Racing by Lukas Motorsport im Porsche Carrera Cup an den Start gehen. Der Deutsch-Mexikaner freut sich schon auf die neue Herausforderung.

Porsche Carrera Cup
12.12.2013

Aus österreichischer Sicht war es die positive Überraschung des Motorsport-Jahres 2013: Die Rede ist vom Team ZaWotec Racing und der soliden Leistung in ihrer Premieren-Saison im Porsche Carrera Cup.

Porsche Carrera Cup
25.11.2013

Sven Müller wird 2014 als Porsche-Junior im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen. Der 21-jährige Bingener setzte sich in einem Auswahlverfahren gegen Nachwuchspiloten aus aller Welt durch.

Porsche Carrera Cup
23.10.2013

Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport mit drei Porsche 911 GT3 Cup beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup, das im Rahmen der DTM in Hockenheim ausgetragen wurde.

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Neun Siege in 17 Rennen, sieben Pole-Positions und am Ende der Gesamtsieg in Deutschlands schnellsten Markenpokal. Kévin Estre blickt auf seine erfolgreichste Saison im internationalen Motorsport zurück.

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.