Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News 2020

DEKM
19.10.2020

Zum Finale der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) reisten die Fahrer in diesem Jahr in die Motorsport Arena Oschersleben.

DKM
19.10.2020

Die Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft hatte am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben ihr Finale und erlebte zum Abschluss noch einmal aufregende Rennen.

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
18.10.2020

Die Würfel sind gefallen! Heute ist die Saison der Rotax MAX Challenge Germany zu in Wittgenborn zu Ende gegangen. Nach insgesamt 87 ausgetragenen Wertungsläufen gibt es hier die Endstände des Jahres.

ADAC Kart Masters
14.10.2020

Das ADAC Kart Masters war am vergangenen Wochenende zur dritten Saisonstation im bayerischen Ampfing zu Gast. An den Start ging auch Nachwuchsrennfahrer Cedric Malk.

DAI-Trophy
14.10.2020

Durch die bessere Planbarkeit wurde das Finale der Mega Series vorverlegt in das italienische Ala. Nils Henkel und Helmut Dürnberger konnten in den Klassen MO1 und MO2 ihr Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Anzeige
DEKM
14.10.2020

Nach 2018 kehrt die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) nach Oschersleben zurück und trägt auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde die finalen Rennen aus.

ADAC Kart Masters
14.10.2020

Mathilda Paatz, Pilotin des TB Racing Teams, liegt in der ADAC Kart Masters-Meisterschaft der Mini-Klasse auf dem zweiten Platz. Beim Finale in Wackersdorf (25. Oktober) ist der Titel in greifbarer Nähe.

ADAC Kart Masters
13.10.2020

Die zweite Saisonhälfte scheint Paul Ducoffre nochmals anzuspornen. Nach seinen tollen Ergebnissen in der deutschen Meisterschaft, gehörte er nun auch im ADAC Kart Masters zum Top-Feld.

ADAC Kart Masters
13.10.2020

Am vergangenen Wochenende reiste das Feld des ADAC Kart Masters nach Ampfing, um die zweite Saisonhälfte einzuläuten. Als einer der Titelfavoriten war auch Herolind Nuredini im Feld der OK Junioren am Start.

ADAC Kart Masters
13.10.2020

Tom Kalender reiste am Wochenende nach Ampfing: Bei der südlichsten Station des ADAC Kart Masters lieferte er Mach1-Pilot wieder eine tolle Vorstellung ab und ist als bester Rookie Vierter in der Gesamtwertung.

ADAC Kart Masters
13.10.2020

Obwohl Ampfing nicht seine Lieblingsstrecke ist, darf Moritz Wiskirchen auf ein erfolgreiches Wochenende beim ADAC Kart Masters zurückblicken.