RMW-Motorsport: „In Harsewinkel unter Wert geschlagen“
„Wir wussten, dass das keine leichte Aufgabe wird“, sagte Fahrercoach Christian Wangard vom RMW-Motorsport-Team und bezog sich damit auf den dritten WAKC-Lauf.
„Wir wussten, dass das keine leichte Aufgabe wird“, sagte Fahrercoach Christian Wangard vom RMW-Motorsport-Team und bezog sich damit auf den dritten WAKC-Lauf.
Bei bestem Wetter trafen sich am vergangenen Wochenende 80 Fahrer zum Westdeutschen ADAC Kart Cup in Harsewinkel. Die 800 Meter lange Kartbahn im Emstalstadion hatte sportlich einiges zu bieten.
Spannung versprachen am vergangenen Wochenende die Rennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup im niedersächsischen Harsewinkel. Insgesamt 80 Fahrer gingen auf der Kartbahn im Emstalstadion an den Start.
Im niedersächsischen Harsewinkel ging es am vergangenen Wochenende heiß her. Die Kartbahn im Emstalstadion war Austragungsort der Gemeinschaftsveranstaltung des Nord – und Westdeutschen ADAC Kart Cups.
Der WAKC in Liedolsheim stand für das DS Kartsport Team auf dem Plan und neben der überaus erfolgreichen Bambini-Crew konnte erstmal in der Saison Niklas Kaus in der OK Junior Klasse ins Geschehen eingreifen.
Es war die 46. Rennveranstaltung des AC Rübenach am vergangenen Wochenende in Liedolsheim. Der Koblenzer Traditionsverein richtete den zweiten der sechs Läufe des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) aus.
Der Westdeutsche ADAC Kart Cup machte am vergangenen Wochenende in Liedolsheim Station. Dies war das zweite Rennen der Serie nach dem Saisonauftakt vor vier Wochen in Kerpen.
Nach dem Saisonauftakt in Kerpen reiste der Tross des Westdeutschen ADAC Kart Cup weiter in das badische Liedolsheim. In der Arena of Speed fanden die nächsten Wertungsläufe der ADAC Regionalserie statt.
Die Arena of Speed in Liedolsheim war am vergangenen Wochenende Austragungsort des Westdeutschen ADAC Kart Cup. Dies war das zweite Rennen nach dem Saisonauftakt vor vier Wochen in Kerpen.
Parolin Deutschland (Parolin Deutschland und Partnerteam PK-Motorsport) war am vergangenen Wochenende beim WAKC in Kerpen mit einem Kader aus nicht weniger als neun Piloten am Start.
Nach dem internationalen Ausflug des Teams zur DKM in Lonato ging es zum deutschen Mekka des Kartsports an den traditionsreichen Erftlandring nach Kerpen zum ersten WAKC Lauf des Jahres.
Der Erftlandring in Kerpen war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Westdeutschen ADAC Kart Cup. Bei zweigeteiltem Wetter traten 19 Bambini auf der 1.107 Meter langen Strecke gegeneinander an.
Für Julien Rehberg ging es am vergangenen Wochenende (22. April 2018) zum Auftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Kerpen.
Zahlreiche Teilnehmer zog es am vergangenen Wochenende zum ADAC Kart Cup nach Kerpen. Für Bambini-Pilot Maxim Rehm kein Problem, er brillierte auf dem 1.107 Meter langen Kurs gewohnt stark.
Am vergangenen Wochenende war es nun auch für den Westdeutschen ADAC Kart Cup soweit. Die ADAC-Regionalserie feierte ihren Saisonauftakt auf dem Erftlandring in Kerpen.
Zu einigen wichtigen Veränderungen kommt es beim Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) 2018. Die erste Veranstaltung am 30.03 / 01.04.2018 in Uchtelfangen muss wegen Forstarbeiten abgesagt werden.
Der neunjährige Nachwuchsfahrer Matti Klasen aus Polch setzt in seiner Premierensaison im WAKC auf das professionelle Umfeld bei RMW Motorsport aus Koblenz.