Mittwoch, 8. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News 2018

Kartsport Allgemein
17.09.2018

Der letzte von insgesamt sechs Läufen der SKM 2018 unterhalb des Chasserals im Kanton Neuchâtel verlief äusserst spannend und bot den zahlreich angereisten Zuschauern viel Spektakel.

Kartsport Allgemein
13.09.2018

Traditionell findet das Finale der autobau Schweizer Kartmeisterschaft SKM direkt unterhalb des Chasserals in Lignières im Kanton Neuchâtel statt.

Anzeige
Kartsport Allgemein
31.08.2018

Als einer von drei neuen Stützpunkten ist GN Motorsport ab sofort für die Produkte des italienischen Premium-Herstellers OTK in Deutschland verantwortlich. Wir sprachen GN-Motorsport-Inhaber Rene Noack.

Kartsport Allgemein
29.08.2018

Am vergangenen Wochenende musste sich das Team von RS Motorsport aufteilen. Vier Fahrer traten beim Finale der DKM in Genk an, weitere Schützlingen waren in Wackersdorf beim SAKC vertreten.

Kartsport Allgemein
22.08.2018

Am vergangenen Wochenende hatte der Youngster Cup seinen Auftritt im hessischen Oppenrod. Die RMW-motorsport-Piloten von der anspruchsvollen Strecke und den heißen Temperaturen unbeeindruckt.

Kartsport Allgemein
20.08.2018

Vor gut vier Wochen gab KSM-Chef Ralf Schumacher bekannt gab, die Zusammenarbeit mit OTK zu beenden und sein eigenes RS-Kart bauen zu lassen. Jetzt wurden die ersten Bilder des neuen Karts veröffentlicht.

Kartsport Allgemein
20.08.2018

Patrick Näscher (Mach 1/TM) war in der Klasse OK wie schon in der ganzen bisherigen Saison seinen Gegnern überlegen und sicherte sich in Levier vorzeitig den Meistertitel in der Schweizer Kart Meisterschaft.

Kartsport Allgemein
14.08.2018

CIK-FIA-Präsident Felipe Massa will den Kartsport zu den Olympischen Spielen bringen. Der ehemalige F1-Pilot äußerte jüngst in einer brasilianischen TV-Show, dass er „gute Ideen” habe, dieses Ziel umzusetzen.

Kartsport Allgemein
07.08.2018

Parolin hat in den letzten zwölf Monaten für viel Aufsehen gesorgt. Nachdem der italienische Hersteller das eigene Produkt „Parolin-Racing-Kart“ pusht, regnet es Erfolge.

Kartsport Allgemein
03.08.2018

Nachdem der deutsche OTK-Generalimporteur Ralf Schumacher kürzlich bekannt gab, künftig einen neuen Weg mit einem eigenen Chassis einzuschlagen, hat OTK nun die Konsequenzen gezogen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
05.07.2018

Am Samstag dem 7. Juli 2018 findet in Hahn Wildbergerhütte auf der Kartbahn Oberberg zum vierten Mal der Kurt-Wirths Gedächtnispokal statt. Ausgetragen wird die Veranstaltung vom KSC Obere Sieg e.V.

Kartsport Allgemein
02.07.2018

Der vierte der sechs SKM-Meisterschaftsläufe 2018 wurde bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen teilweise über 30 Grad auf französischem Boden auf der Kartstrecke von Mirecourt  bestritten.

Kartsport Allgemein
21.06.2018

André Reinhard (CRG/TM), Meister der Königsklasse KZ2 der Jahre 2012 und 2013, dominierte bei den letzten beiden SKM-Läufen in Vesoul und Wohlen und übernahm die Gesamtführung.