Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
19.07.2018

Schumacher trennt sich von OTK und baut eigene Kart-Linie

Nach zahlreichen und erfolgreichen Jahren trennt sich Ralf Schumacher und sein KSM Schumacher Racing vom OTK-Konzern und den damit verbundenen Marken Tony Kart, FA, Kosmic, Exprit und Vortex.
 
„Ich möchte hiermit verkünden, dass ich entschieden habe nach einer langen und erfolgreichen Partnerschaft mit OTK in der Zukunft andere Wege zu gehen“, so Ralf Schumacher, und weiter: „Es war eine schöne Zeit und ich möchte Herrn Robazzi und dem gesamten Team für den sehr guten Support danken.“
 
Gleichzeitig gibt Schumacher bekannt, seine eigene Kart-Linie bauen zu lassen. Hierfür hat man sich für IPKarting als Hersteller entschieden. Das sogenannte RS-Chassis wird in der IPKarting-Produktionsstätte in Salizzole in Italien entwickelt und hergestellt und weltweit direkt von KSM Motorsport mit Sitz in in Kerpen Deutschland vertrieben.
 
Die RS-Marke wird zum ersten Mal bei der nächsten Weltmeisterschaft in Genk, am Wochenende vom 8. bis 9. September, in der internationalen Kart-Rennszene zu sehen sein.
 
 
Anzeige