Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
14.08.2018

Massa will Kartsport zu Olympischen Spielen bringen

CIK-FIA-Präsident Felipe Massa will den Kartsport zu den Olympischen Spielen bringen. Der ehemalige Formel-1-Pilot äußerte jüngst in einer brasilianischen TV-Show, dass er „gute Ideen” habe, dieses Ziel umzusetzen.
 
Und tatsächlich gibt es ganz konkrete Projekte: So wird es im Rahmen der Olympischen Jugend-Sommerspiele 2018 vom 6. bis 18. Oktober in Buenos Aires eine Demonstration von Elektrokarts geben. Massa geht aber einen Schritt weiter und sagt: „Die Idee ist es, den Elektro-Kartsport zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris zu bringen."
 
Die Antwort, wie genau er das erreichen will, bleibt der Brasilianer schuldig, aber mit der FIA im Rücken, die Mitglied im Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ist, könnte das Debüt der ersten olympischen Motorsport-Disziplin gar nicht so unrealistisch sein.
Anzeige