Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
21.06.2018

SKM in Mirecourt: Setzt sich Reinhard erneut durch?

André Reinhard (CRG/TM), Meister der Königsklasse KZ2 der Jahre 2012 und 2013, dominierte bei den letzten beiden SKM-Läufen in Vesoul und Wohlen und übernahm die Gesamtführung. Doch Klassenneuling Hicham Mazou (Kosmic/TM) liegt nur fünf Punkte zurück. Damit ist in der vierten von sechs SKM-Runden im französischen Mirecourt für Hochspannung gesorgt. Auch in den anderen Klassen ist im Titelkampf noch alles offen.
 
Der dritte der sechs SKM-Meisterschaftsläufe 2017 wird auf französischem Boden bestritten. Die ländlich gelegene Kartstrecke von Mirecourt (www.freekart88.fr) liegt in einer landschaftlich reizvollen Umgebung. Die flüssig gezeichnete, internationalen Standards entsprechende Kart-Strecke mit perfekter Infrastruktur in Mirecourt (zwei Autostunden von der Schweizer Grenze bei Basel oder Porrentruy entfernt) bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und selektives Streckenlayout. Zudem garantieren grosszügige Auslaufzonen für Sicherheit. Schnelle und winklige Passagen wechseln sich ab, Überholmanöver sind an diversen Stellen möglich.

Viel Spannung in den Titelkämpfen

Während im Titelkampf der Schaltklasse KZ2 André Reinhard (CRG/TM) und Hicham Mazou (Kosmic/TM) nur wenige Punkte auseinanderliegen, hat sich bei den OK Senioren Patrick Näscher (Mach1/TM) bereits deutlich abgesetzt. Wenn er in Mirecourt erneut so stark auftrumpft wie bei den bisherigen drei Veranstaltungen, dürfte ihm der Titel kaum noch zu nehmen sein. Auch Alessio Fagone hat sich den OK Junioren bereits deutlich von den Verfolgern abgesetzt.

Ganz anders sieht es in den drei restlichen Klassen aus: Im grossen Feld der Iame X30 Challenge Switzerland tobt ein Dreikampf zwischen Danny Buntschu (Kosmic/Iame), Savio Moccia (Tony Kart/Iame) und Alain Baeriswyl (DR/Iame), die nur durch 17 Punkte getrennt sind. Bei den X30 Junioren und den Superminis mischen ebenfalls noch mehrere Fahrer (und Fahrerinnen!) in den Titelkämpfen mit.
 
Alle Finalläufe von Mirecourt können Sie am Sonntag, den 30. Juni, am Nachmittag per Live-Stream mit Kommentar live im Internet mitverfolgen: swiss-sport.tv/sports/3-andere-sportarten
Anzeige