Samstag, 18. September 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport News 2018

Formel 4
25.01.2018

Der amtierende KZ2-Kart-Europameister Leon Köhler wird am kommenden Wochenende beim dritten Saisonlauf der Formel 4 UAE auf dem Dubai International Circuit sein erstes Rennen in einem Formelfahrzeug bestreiten.

Formelsport Allgemein
24.01.2018

Seit Mitte Januar ist der Terminkalender des REMUS Formel Pokals fixiert. Erneut hat die Formelliga im Breitensport sieben Veranstaltungen mit insgesamt 14 Rennen im Plan.

Anzeige
Formel 4
17.01.2018

David Schumacher gibt sein Renndebüt in der Formel 4 UAE in Abu Dhabi. Als Vorbereitung für sein Rennprogramm 2018 in Europa wird David die Rennen der Formel 4 UAE ab dem zweiten Lauf in Abu Dhabi bestreiten.

FIA Formel E
16.01.2018

Für Maximilian Günther begann das Motorsport-Jahr mit einem ganz besonderen Highlight. Der 20-Jährige zählte zum auserwählten Kreis, der in Marrakesch beim Rookie-Test der Formel E an den Start gehen durften.

FIA Formel E
16.01.2018

Sam Bird fährt als Dritter über die Ziellinie des ePrix von Marrakesch. Nach nur drei Rennen steigt der Pilot von DS Virgin Racing schon zum zweiten Mal auf das Podium.

FIA Formel E
13.01.2018

Beim dritten Lauf der Elektro-Rennserie Formel E in Marrakesch (Marokko) blieb für das Team Audi Sport ABT Schaeffler nach einem starken Beginn nur ein Punkt auf der Habenseite.

Anzeige
FIA Formel E
01.01.2018

Die Weichen für den Einstieg von BMW als offizieller Hersteller in der FIA Formula E sind gestellt. Im Interview sprechen BMW Motorsport Direktor Marquardt und Michael Andretti über die enge Partnerschaft