Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA Formel E
11.01.2018

DS Virgin Racing erwartet ein spannendes Rennen in Marrakesch

Nach dem Sieg von Sam Bird zum Auftakt der neuen FIA Formel E-Saison will DS Virgin Racing beim ePrix von Marrakesch am 13. Januar weitere Erfolge einfahren. Das dritte Rennen findet nun auf dem Circuit International Automobile Moulay El Hassan statt. Die beiden DS Virgin Racing Piloten Sam Bird und Alex Lynn wollen dort an ihre beeindruckende Punktebilanz von 41 Zählern bei den ersten beiden Läufen in Hongkong anknüpfen.

Sam Bird, der in Hongkong den sechsten Sieg für DS Virgin Racing sicherte, führt aktuell die Fahrerwertung an. Im vergangenen Jahr belegte der Brite in Marrakesch den zweiten Platz − er geht also mit hohen Erwartungen ins Rennen.

Anzeige
Sein Teamkollege Alex Lynn will wie in Hongkong in die Punkteränge fahren. Der Formel E-Neuling geht zum ersten Mal in Marrakesch an den Start. Die 2,97 Kilometer lange Rennstrecke mit zwölf Kurven befindet sich im Viertel Agdal, unweit der Medina (Altstadt) und den weltberühmten Souks. Sie trägt den Namen des Kronprinzen von Marokko.

Sam Bird: „Das Team und ich hatten in Hongkong ein hervorragendes Wochenende. Auf unseren Erfolg wollen in Marrakesch aufbauen und sind überzeugt, dass wir ganz vorne mitfahren können.“

Alex Lynn: „Ich kann auf einen guten Saisonauftakt zurückblicken, weiß aber auch, dass wir noch mehr Potenzial haben. Wir können auf ein wettbewerbsfähiges Monocoque zählen und unsere jüngsten Ergebnisse am Rennsimulator sind vielversprechend. Ich denke, dass wir in Marrakesch in die Top 5 fahren können.“

Alex Tai, Teamchef von DS Virgin Racing: „Mit Sam Bird als Bestplatziertem der Fahrerwertung und dem Team auf Rang 2 starten wir mit einer guten Ausgangsposition ins Jahr 2018. Wir haben das Potenzial unseres Monocoque und unserer Piloten bereits unter Beweis gestellt und wollen nun noch mehr Gas geben.“

Xavier Mestelan Pinon, Direktor DS Performance: „Wir freuen uns, in Marrakesch an den Start zu gehen, wo wir im vergangenen Jahr eine tolle Performance abgeliefert haben. Unser Ingenieurteam hat hart am Rennsimulator gearbeitet, um sich auf diesen Lauf vorzubereiten − ein entscheidender Faktor, um Höchstleistungen zu erzielen. In der rein elektrischen Motorsportserie ist immer Raum für Verbesserungen und unser Ziel ist es, bei jedem Rennen unser volles Potenzial auszuschöpfen.“

Das dritte Rennen der FIA Formel E-Meisterschaft 2017/2018 findet am Samstag, 13. Januar, in Marrakesch statt. 
Anzeige