
Top-Ten-Platzierungen für RS Motorsport in Wackersdorf
Zur zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters ging es für RS Motorsport am vergangenen Wochenende ins bayerische Wackersdorf.
Zur zweiten Veranstaltung des ADAC Kart Masters ging es für RS Motorsport am vergangenen Wochenende ins bayerische Wackersdorf.
Mit der ADAC Rallye Stemweder Berg beginnt die zweite Hälfte der (DRM) 2017. Das TEAM PEUGEOT ROMO und Fahrer Philipp Knof wollen die positive Entwicklung fortsetzen und Ausrufezeichen setzen.
Niels Tröger wirkt in dieser Saison wie entfesselt. Der Gesamtführende der DJKM scheint kaum zu bremsen und mischte am vergangenen Wochenende beim ADAC Kart Masters in Wackersdorf auch wieder ganz vorne mit.
Das Team DC Racing um Schauspieler-Legende Jackie Chan fuhr im Dunlop-bereiften Oreca 07 aus der kleinen LMP2-Kategorie bei den 24h von Le Mans auf den hervorragenden zweiten Platz der Gesamtwertung.
Am vergangenen Wochenende ging es für Ben und Phil Dörr in das Prokart Raceland Wackersdorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die beiden Schützlinge erfolgreiche Rennen.
Ein altes Sprichwort besagt: Aus Fehlern lernt man. Dass es aber auch möglich ist, aus Erfolgen zu lernen und sich daraus weiterzuentwickeln zeigt Leon Bauchmüller in diesem Jahr eindrucksvoll.
Der Ford GT mit der Startnummer 67 mit Andy Priaulx (GB), Harry Tincknell (GB) und Pipo Derani (BRA) am Steuer eroberte in der letzten Runde der 24h von Le Mans den zweiten Platz in der Kategorie LM GTE Pro.
Für den ehrgeizigen Hugo Sasse wartete am vergangenen Wochenende der zweite Lauf des ADAC Kart Masters. Nach dem Startschuss in Ampfing wollte Youngster an die erfolgreichen letzten Events anknüpfen.
Vor den Toren des Hockenheimrings startete der ACV Baden-Württemberg Kart-Cup am Wochenende (18. Juni) auf der Kartstrecke in Walldorf in die zweite Jahreshälfte.
Maximilian Günther hat an seine hervorragende Serie in der FIA Formel-3-EM 2017 angeknüpft. Nach dem Doppelsieg zuletzt im französischen Pau erzielte er in Ungarn seinen dritten Saisonsieg in Folge.
Mit einem sehenswerten Debüt bei den 24 Stunden von Le Mans hat der neue Porsche 911 RSR vor 258.000 Zuschauern sein Potenzial und seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.
Mit einer stimmungsvollen Geburtstagsfeier hat der Nürburgring seinen 90. Jahrestag gefeiert. Sir Jackie Stewart, dreifacher F1-Weltmeister und Namensgeber der „Grünen Hölle“ war als Ehrengast geladen.
Nach einem enttäuschenden Rennen verpasst das Motorsport-Team den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans deutlich. Für zwei der drei Starter war der Langstreckenklassiker vorzeitig beendet.
Das Prokart Raceland war am Wochenende (17./18.06.) Austragungsort der Wertungsläufe drei und vier des ADAC Kart Masters. 166 Fahrerinnen und Fahrer gingen an den Start.
Auf der Traditionsrennstrecke im Westen der Tschechischen Republik wurde vom 16. bis 18. Juni 2017 die Saisonhalbzeit des Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokals eingeläutet.
Joel Eriksson (Motopark) reiste als Tabellenführer der FIA Formel-3-Europameisterschaft zum Hungaroring und verließ diesen nach den drei Läufen des Ungarn-Wochenendes auch als Spitzenreiter
Von Platz 56 aus sicherte sich der Porsche 919 Hybrid mit Bamber, Bernhard und Hartley den Sieg bei der 85. Auflage der 24 Stunden von Le Mans.
Grenzenloser Jubel bei René Rast: Der Audi-Pilot sicherte beim sechsten DTM-Saisonrennen auf dem Hungaroring seinen ersten Sieg in der populären Tourenwagenserie.
Auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring war Callum Ilott (Prema Powerteam) im heutigen elften Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft nicht zu bezwingen.
Nach seiner ersten DTM-Pole am Vortag war René Rast auch am Sonntag das Maß der Dinge und schnellster aller 18 DTM-Fahrer.