Samstag, 28. Mai 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

News

Kartsport Allgemein
23.12.2017

„Das war unser Jahr“, so Michael Wangard vom RMW Motorsport-Team aus Koblenz. Und zu Recht können die Rheinland-Pfälzer auf eine erfolgreiche Arbeit in der vergangenen Saison zurückblicken.

Anzeige
Automobilsport
23.12.2017

Eine Eintrittskarte auf Lebenszeit erhielt der langjährige Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich vom Rennveranstalter SRO (Stéphane Ratel Organisation) für das 24-Stunden-Rennen in Spa.

Kartsport Allgemein
23.12.2017

Für 2018 lässt das italienische Unternehmen IPKarting zahlreiche neue Chassis inklusive neuer Anbauteile homologieren. Die komplette Praga-, Formula-K- und OK1-Produktpalette wird erneuert.

Sonstiges
22.12.2017

Die ADAC SimRacing Expo am Nürburgring ist eine einzigartige Symbiose aus Elementen des virtuellen und klassischen Motorsports – sie findet 2018 bereits zum fünften Mal statt.

Automobilsport
22.12.2017

Chris Reinke, Leiter Audi Sport customer racing, und Dirk Spohr, Leiter Kundenmanagement, überraschten Wolfgang Land mit einem vorweihnachtlichen Geschenk.

Rallye WM
22.12.2017

Kris Meeke bestreitet die komplette WRC-Saison 2018 für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team, während Craig Breen den zweiten Citroën C3 WRC bei zehn Rallyes pilotiert.

Anzeige
ROTAX Grand Finals
21.12.2017

Kurz vor den Feiertragen hat BRP eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung parat und gab den Austragungsort der 19. ROTAX MAX Grand Finals bekannt.

Sportwagen Allgemein
21.12.2017

Die Saison 2017 war für Marco Seefried der Aufbruch in ein neues Kapitel. Zum ersten Mal in seiner Karriere startete er mit fünf verschiedenen Fahrzeugmodellen in vier unterschiedlichen Rennserien.

FIA WEC
21.12.2017

Toyota GAZOO Racing bleibt der Langstrecke treu: Das Werksteam des japanischen Automobilherstellers setzt sein Engagement in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) fort.

Kartsport Allgemein
21.12.2017

keep-racing übernimmt den Exklusivvertrieb für Haase Kart in Deutschland „Wir sind schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Chassis Hersteller“, informiert Ralph Schnermann.

Sportwagen Allgemein
20.12.2017

Es hätte ein großartiger Jahresabschluss werden können – doch nach der Absage des 12h-Rennens von Sepang hatte Christopher Haase keine Möglichkeit mehr, den Führenden Markus Winkelhock noch abzufangen.