Dienstag, 7. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News 2013

Kartsport Allgemein
05.04.2013

Mit sechs Fahrern reiste das Dischner Racing Team zur X30 Challenge Europa ins belgische Mariembourg und erlebte dort ein aufregendes Wochenende.

Anzeige
Kartsport Allgemein
03.04.2013

Erstmalig wird in dieser Saison der DMV Classik Kart Cup ausgeschrieben. Die historische Kartgemeinde startete nach der Winterpause im Rahmen des DMV Kart-Championship in Kerpen an traditionsreicher Stelle.

Kartsport Allgemein
01.04.2013

Kay Oberheide (54) war über zehn Jahre DMSB-Koordinator für den Bereich Automobilsport, trug maßgeblich zum andauernden Erfolg der Deutschen Kartmeisterschaft bei und war jüngst Geschäftsführer des ACV.

Kartsport Allgemein
29.03.2013

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ein Kart-Korso stattfinden. Der Kart-Korso führt am Sonntag, den 19.05.2013 einmal rund um die Nordschleife des Nürburgrings.

Kartsport Allgemein
28.03.2013

Am kommenden Wochenende (28. bis 31. März 2013) findet die X30 Challenge Europa auf dem 1.388 Meter langen Kurs in Mariembourg in Belgien statt. Mit dabei auch die Saarländerin Carrie Schreiner.

Kartsport Allgemein
27.03.2013

Einen der wichtigsten Faktoren neben Motor, Chassis und dem fahrerischen Können stellt der Reifen dar. Grip, Haltbarkeit, Konstanz und Fahrbarkeit können über Sieg und Niederlage entscheiden.

Kartsport Allgemein
27.03.2013

Der KSV Saterland wurde im Jahr 2003 gegründet, um den Motorsport für jedermann bezahlbar zu machen. Angefangen mit ein paar einzelnen Fahrern ist mit den Jahren der Zuwachs an Mitgliedern enorm gestiegen.

Kartsport Allgemein
25.03.2013

Die italienische Edelkartschmiede IPK brachte zum Saisonbeginn 2013 das OK1-Kart auf den Markt. Genau genommen ist das Orange Kart nicht so richtig neu. Es basiert auf der Homologation des ehemaligen Intrepid.

Anzeige
Kartsport Allgemein
25.03.2013

Im badischen Liedolsheim startete am vergangenen Wochenende der Rhein Main Kart Cup und der Baden-Württemberg Kart Cup in die Saison. Hier finden Sie die Ergebnisse vom großen Clubsport-Auftakt.

Kartsport Allgemein
25.03.2013

Die Firma DK-Kartshop bietet ab sofort die Vermietung von Rennkarts an. Im Rahmen des wöchentlichen Rennkart-Trainings können Rennkarts gemietet werden.

Kartsport Allgemein
20.03.2013

RACE-4-KIDS, das Rennen für einen guten Zweck, geht am 13./14. April im österreichischen Kühtai in eine neue Runde. Viele namhafte Prominente konnten bereits für eine Teilnahme gewonnen werden.

Kartsport Allgemein
20.03.2013

Mit dem Auftakt der WSK Euro Series in LaConca und der Tropheo Andrea Margutti in Lonato war Mach1 Kart in den vergangenen Wochen gleich bei zwei hochkarätigen internationalen Events zu Gast.

Kartsport Allgemein
13.03.2013

Nun ist es amtlich: Andreas Matis übernimmt ab dem 2. April 2013 das erfolgreiche Unternehmen, das sich zu einem der Größten im deutschen Kartsport gemausert hat – Die Rödermärker Firma KartodroM.

Kartsport Allgemein
09.03.2013

Nach dem "Joker Race" in Kaufbeuren fand am vergangenen Mittwoch der erste offizielle Wertungslauf zur Kartseries-Bayern in der Speed Indoor Kartbahn / Landsberg am Lech statt.

Kartsport Allgemein
07.03.2013

Es geht Schlag auf Schlag für den Junior der ADAC Stiftung Sport. Am vergangenen Wochenende startete David Beckmann beim Auftakt der WSK Euro Series und hielt erneut die starke Konkurrenz im Schach.

Kartsport Allgemein
06.03.2013

Ein erneut erfolgreiches Wochenende erlebte die Grünwalderin Sophia Floersch beim Auftakt der WSK Euro Series im italienischen La Conca. In einem stark besetzten KFJ-Feld hielt sie die Konkurrenz in Schach.

Kartsport Allgemein
06.03.2013

Gleich an zwei Schauplätzen glänzte DR-Kart-Importeur DR Germany am vergangenen Wochenende. Beim Winterpokal in Kerpen fuhr man mit Marvin Meindorfer den KZ2-Gesamtsieg ein.