Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
13.03.2013

Andreas Matis übernimmt KartodroM

Nun ist es amtlich: Andreas Matis übernimmt ab dem 2. April 2013 das erfolgreiche Unternehmen, das sich zu einem der Größten im deutschen Kartsport gemausert hat. Die Rödermärker Firma KartodroM gibt es nun schon seit (fast auf den Tag genau) 18 Jahren. In den letzten zwölf Jahren hat sich das Unternehmen zum Synonym für die Marke ROTAX in Deutschland und Österreich entwickelt.

Und auch die privat betriebene Rennserie, die ROTAX MAX Challenge, gilt als wegweisende Serie im Deutschen Kart-Rennsport.

Anzeige
Kaum ein anderer in dieser Branche kann auf eine so erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken wie Firmenchef Peter Kessler und seine Frau Karin, die gleich mehrfach zum weltbesten ROTAX-Distributor ausgezeichnet worden sind. Anfang 2012 kündigte der 56-Jährige jedoch seinen Rückzug an und übertrug Stefanie Dienst bis zur Bestimmung eines Nachfolgers die vorläufige Geschäftsführung. Heute, über ein Jahr später, hat die Suche ein erfolgreiches Ende gefunden und Andreas Matis übernimmt ab dem 2. April 2013 das Unternehmen KartodroM.

Wir sprachen mit den Firmengründern Peter und Karin Kessler, der stellvertretenden Geschäftsführerin Stefanie Dienst und dem neuen KartodroM-Inhaber Andreas Matis über die überraschenden Veränderungen. Das ausführliche Interview lesen Sie in der kommenden April-Ausgabe von Motorsport Xl, die ab dem 28. März im Handel erhältlich ist oder direkt hier im Abonnement bestellt werden kann.
Anzeige