Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
01.04.2013

Kay Oberheide ist neuer CIK-FIA Generalsekretär

Aus der Ausgabe MXL04/13: Kay Oberheide (54) war über zehn Jahre DMSB-Koordinator für den Bereich Automobilsport, trug maßgeblich zum andauernden Erfolg der Deutschen Kartmeisterschaft bei und war jüngst Geschäftsführer des ACV Automobil-Club Verkehr. Ab April 2013 geht er den nächsten Schritt und übernimmt als neuer CIK-FIA Executive Secretary eines der wichtigsten politischen Ämter im internationalen Kartsport.

Welche Aufgaben auf Kay Oberheide zukommen werden, welche Erwartungen er an das neue Amt hat und welchen Einfluss er nehmen wird, erklärte uns der angehende Wahlschweizer in einem ausführlichen Gespräch, an dessen Ende wir keinen Zweifel hatten, dass der Deutsche die richtige Wahl darstellt, um die Zukunft des Kartsports vernünftig und konstruktiv mitzugestalten.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen April-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin als Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige