Donnerstag, 12. Dezember 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport Allgemein News 2013

Anzeige
Kartsport Allgemein
14.10.2013

Am 25. und 26. Oktober 2013 wird auf dem Hunsrückring der traditionelle KCT Herbstpokal Pokal ausgetragen. Auf der beliebten Kartbahn im Hunsrück wird die Streckenvariante ohne Omega gefahren.

Kartsport Allgemein
02.10.2013

Auf Einladung vom Chassis-Hersteller Albino Parolin reisten Hugo Sasse und Paul Schuster zur Kartbahn Pista Azzurra ins italienische Jesolo, um im Rahmen der Championkart Meisterschaft zwei Testtage einzulegen.

Kartsport Allgemein
30.09.2013

Der Umstieg von der Bambini-Klasse zu den Junioren der KF3 ist oftmals ein großer Schritt, der von jungen Piloten einiges abverlangt. Motorsport XL hat Tipps und Tricks zum Aufstieg zusammengetragen.

Kartsport Allgemein
18.09.2013

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann Top-Kart-Importeur Dischner Kartsport zurück blicken. In Schaafheim sicherte sich Deniz Mohr den WAKC-Titel und Vivien Dingert entschied die Vega Trophy zu ihren Gunsten.

Kartsport Allgemein
18.09.2013

Direkt nach dem Bundesendlauf bietet Dunlop am 7. Oktober 2013 auf der Kartstrecke in Liedolsheim eine ganz besondere Testmöglichkeit: KZ- und KF-Fahrer haben die Chance, den neuen Dunlop DFM-Reifen zu testen.

Kartsport Allgemein
11.09.2013

Am vergangenen Wochenende fand im französischen Magny Cours in der Nähe von Nevers die dritte Veranstaltung mit den Rennen fünf und sechs zur diesjährigen CIK-FIA Superkart Europameisterschaft statt.

Kartsport Allgemein
04.09.2013

Die Siegesserie von AVIA racing auf Deutschlands Kartbahnen hält an. Auch bei den 24 Stunden von Grimma, die am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden, war die eingespielte Mannschaft erfolgreich.

Anzeige
Kartsport Allgemein
29.08.2013

Bereits eine Veranstaltung vor Schluss gelang es dem jungen Superkartfahrer aus Elstra, sich den Titel in der European Superkart Series (ESS) 2013 zu sichern.

Kartsport Allgemein
28.08.2013

Das traditionsreiche Unternehmen GN Motorsport, welches auf der Kartbahn in Kerpen ansässig ist, versorgt Kartfahrer bereits in der zweiten Generation mit Karts, Motoren, Zubehör und Ersatzteilen.

Kartsport Allgemein
20.08.2013

Am Samstag, den 24. August, ist es endlich wieder so weit: Die Sommerpause ist zu Ende und Deutschlands stärkste 4-Takt-Kartrennserie fährt bei ihrem zweiten Auswärtsrenntag auf der Kartbahn Lüneburg.

Kartsport Allgemein
14.08.2013

Auf der Kartpiste von Levier konnte der vierte Lauf zur LO Schweizer Kart Meisterschaft bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Die Piste fordert den Piloten einiges an Können ab.

Kartsport Allgemein
13.08.2013

Nach der Veranstaltung in Oppenrod im August haben die Protagonisten nun fast sechs Wochen Zeit ihre Schätze zu pflegen. Dann geht's Ende September beim Goldpokal wieder um Punkte zum DMV Classic Kart Pokal.

Kartsport Allgemein
08.08.2013

18 Teams starteten am vergangenen Wochenende beim ersten Euro 6h Rotax Endurance Race in Kerpen und erlebten eine ganz neue Herausforderung.

Kartsport Allgemein
06.08.2013

Nico Otto, Carrie Schreiner, Luca Wollgarten und Leon Wurms gewannen am ersten August-Wochenende mit einer überlegenen Leistung die Premiere des 6h ROTAX Langstreckenrennens auf dem Erftlandring in Kerpen.

Kartsport Allgemein
06.08.2013

Am vergangenen Wochenende wurde erstmals auf dem Erftlandring ein 6-Stunden-Langstreckenrennen für Rennkarts ausgetragen. Gefahren wurde auf einheitlichen Rennkarts des deutschen Herstellers Mach1.