Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
20.08.2013

„The Race“ startet aus der Sommerpause

Am Samstag, den 24. August, ist es endlich wieder so weit: Die Sommerpause ist zu Ende und Deutschlands stärkste 4-Takt-Kartrennserie fährt bei ihrem zweiten Auswärtsrenntag auf der Kartbahn Lüneburg. Als Tabellenfürhrer kommt Andreas Buchholz mit 132 Punkten auf die 810 Meter lange, sehr selektive Strecke, gefolgt von Marco Feldmann (114), Jörg Wasmuth (109), dem siebenfachen Champion Heiko Sander (100) und Norman Helm (97).

„Buchholz und Feldmann sind dieses Jahr unglaublich stark, Wasmuth lauert als Dritter und die beiden Champions Sander und Helm hatten dieses Jahr schon technische Probleme“, so Rennleiter Peter Schulz. „Das wird am kommenden Samstag richtig eng werden zwischen den ersten Fünf – aber das wollen wir doch alle sehen. Zwei Mal 25 Runden richtiges Racing mit gleichwertigem Material.“
Anzeige