Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News 2013

Kartsport Allgemein
02.08.2013

Am kommenden Samstag steht ein besonderer Leckerbissen für alle Motorsport-Fans und insbesondere Fans des Kart-Rennsports auf der Agenda. In Kerpen wird erstmals ein 6 Stunden-Langstreckenrennen ausgetragen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
25.07.2013

Bereits am Wochenende des 13. und 14. Juli fand im britischen Snetterton der Auftakt zur Europäischen CIK FIA Superkart Meisterschaft statt. Vier Läufe umfasst die diesjährige Meisterschaft.

Kartsport Allgemein
24.07.2013

Der Favoritenkreis am fünften Renntag im schweizerischen Sulgen war eng gesteckt und unter Betrachtung der bisherigen IBK-Läufe auf dieser Rennstrecke eigentlich glasklar.

Kartsport Allgemein
24.07.2013

Mit 176 Punkten eroberte sich die Kart-Mannschaft von AVIA racing am vergangenen Wochenende in Grimma ihren nächsten Sieg. Der wohltätige Zweck stand für die eingeschworene Truppe diesmal aber im Mittelpunkt.

Kartsport Allgemein
20.07.2013

Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstalten die Kartsportfreunde Erftland auch in diesem Jahr auf der Kartbahn im benachbarten belgischen Eupen wieder ein Benefizrennen für den guten Zweck.

Kartsport Allgemein
19.07.2013

Das verheerende Hochwasser Anfang Juni gerät nicht in Vergessenheit. Auch mehrere Wochen nach der Tragödie erinnern vielerorts noch Spuren an die Tragödie.

Kartsport Allgemein
14.07.2013

Die Sonne schien und ein leichter Wind hielt die Temperaturen erträglich; also beste Bedingungen beim zweiten Wertungslauf der historischen Karts. Mit 17 Startern war die Klassik-Fraktion angetreten.

Anzeige
Kartsport Allgemein
11.07.2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Mit den drei Schlagwörtern lässt sich der vierte Lauf zum premio Kids-cup-2013, der am 6. Juli 2013 im MS Kart & Eventcenter ausgetragen wurde, am besten beschreiben.

Kartsport Allgemein
11.07.2013

Gespannt reiste man am vergangenen Wochenende zur Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC und SAKC nach Wackersdorf. Starke Fahrerfelder gaben einen ersten Ausblick auf ein spannendes Rennwochenende.

Kartsport Allgemein
10.07.2013

Volles Programm herrschte am vergangenen Wochenende für das RS Motorsport Team. Mit dem Bridgestone Sommer Cup in Kerpen, dem SAKC in Wackersdorf und der KTWB in Ampfing warteten gleich drei Rennen.

Kartsport Allgemein
10.07.2013

Für das KSM Racing Team stand am ersten Juli-Wochenende ein Doppeleinsatz auf dem Programm. Der Kampf an zwei Fronten verlief mit drei Pokalrängen zumindest für die Memorial-Fraktion durchaus erfolgreich.

Kartsport Allgemein
09.07.2013

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Erftlandring in Kerpen das alljährliche Graf Berghe von Trips Memorial ausgetragen. Auch der Bridgestone Sommer Cup fand zum zweiten Mal statt.

Kartsport Allgemein
03.07.2013

Im Vorfeld des Graf Berghe von Trips Memorials wurden Umbauarbeiten auf dem Erftlandring in Kerpen durchgeführt, die pünktlich vor dem Sommer-Event abgeschlossen wurden. Hierzu wurden einige Curbs grundsaniert.

Kartsport Allgemein
03.07.2013

Mit Carrie Schreiner (KF3) und Loris Prattes (X30 Junior) stellte das RMW Motorsport Team am vergangenen Wochenende gleich zwei Doppelsieger beim fünften WAKC-Saisonrennen auf dem Hunsrückring/Hahn.

Kartsport Allgemein
24.06.2013

Wie vor knapp einem halben Jahr an derselben Stelle dominiert auch an diesem Renntag der Schweizer Jan Müller seine Konkurrenz nach Belieben. Dabei zweifelt er vor jedem Rennen am möglichen Erfolg.