Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
11.07.2013

Die Fahrer von Meier-Motorsport weiter auf Titelkurs

Gespannt reiste man am vergangenen Wochenende zur Gemeinschaftsveranstaltung von OAKC und SAKC nach Wackersdorf. Starke Fahrerfelder, sowohl qualitativ wie auch quantitativ, gaben einen ersten Ausblick auf ein spannendes Rennwochenende. Für Paul Schuster bei den Bambini Gazelle war es ein blitzsauberes Wochenende.

Nach der Pole-Position im Zeittraining und dem Doppelsieg stand auch dem Sieg in der Tageswertung nichts mehr im Weg. Teamkollege und Meisterschaftsführender Hugo Sasse stand ihm in nichts nach. Mit der zweitbesten Zeit im Zeittraining konnte er souverän den zweiten Platz in beiden Rennen einfahren und wurde so auch Zweiter in der Tageswertung.

Anzeige
Bei den Bambini Waterswift wurde Niklas Bienek Vierter (Zweiter beim OAKC) und Paul Herbst Achter (Fünfter beim OAKC) im Zeittraining. Im ersten Rennen kam Paul sehr gut zurecht und konnte bis auf Platz zwei vorfahren. Im zweiten Rennen war „der Wurm drin“ und Paul wurde nur Zehnter. Das ergab in der Addition Platz sechs in der Tageswertung und wichtige Meisterschaftspunkte. Niklas kam im ersten Rennen auf Platz sechs ins Ziel, im zweiten Rennen verbesserte er sich auf Platz fünf. Hier wurde es Platz vier in der Tageswertung.

Paul Krüger stellte sein Parolin-Chassis bei den X30 Junioren nach dem Zeittraining auf die Pole-Position. Diese ließ er sich auch in beiden Rennen nicht streitig machen. Mit einem Doppelsieg und der schnellsten Rennrunde zeigte der Witzenhauser Schüler sein Können. Atin Karsunke war als „Ersatzfahrer“ für seinen erkrankten Bruder Atan eingesprungen. Als Gastfahrer startete er ohne besondere Erwartungen. Er konnte bei den X30 Junioren den 15. und 16. Platz einfahren.
Anzeige