Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
30.09.2013

Klassenaufstieg: Vom Bambini zu den Junioren

Aus der Ausgabe MXL10/13: Der Umstieg von der Bambini-Klasse zu den Junioren der KF3 ist oftmals ein großer Schritt, der von jungen Piloten einiges abverlangt. Wie man den Sprung erfolgreich meistert, zeigt Max Hesse, der in dieser Saison 2013 sein Debüt in der KF3 gibt. Motorsport XL hat Tipps und Tricks zusammengetragen und beleuchtet den Aufstieg von den Bambinis zu den Junioren.

Der Einstieg in den Kartsport erfolgt meist in der Bambini-Klasse. Ab einem Alter von acht Jahren können Nachwuchspiloten die Grundlagen eines Rennfahrers erlernen – sich mit der Technik und dem Kampf Mann gegen Mann vertraut machen. Doch irgendwann folgt der Aufstieg in eine nächsthöhere Klasse und der Lernprozess beginnt von vorne.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Oktober-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin im Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de
Anzeige